Gurke

Gurke.png
Gurke (im Original: Pickle) ist ein weißer Langhaarkater mit kurzer Schnauze.
Er ist ein Hauskätzchen.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Charakterzusammenfassung
Gurke ist ein Hauskätzchen, welches in einem Zweibeinerort jenseits des DonnerClan-Territoriums lebt. Er teilt sich sein Zuhause kurzzeitig mit der WindClan-Kriegerin Nachtwolke.
Zusammenfassung

Familie

Namen
Hauskätzchen
Gurke

Special Adventures[Bearbeiten]

Krähenfeders Prüfung
Gurke ist ein Hauskätzchen bei dem Nachtwolke kurzzeitig lebt.
Als Nachtwolke bei einem Kampf gegen die Hermeline von der restlichen WindClan-Patrouille getrennt wird, wird sie schwer verwundet. Auf ihrer Flucht vor den Hermelinen, gelangt sie ins Territorium des DonnerClans, wo sie weiter von Füchsen vertrieben wird. Während Kurzstern sie für tot erklärt, wird Nachtwolke in Wahrheit von einem Kater namens Lärche versorgt. Dieser kann sie allerdings nicht vollständig heilen und rät ihr deswegen in den Zweibeinerort zu gehen, um sich dort von den Zweibeiner gesund pflegen zu lassen. Nachtwolke folgt seinem Rat und landet somit bei den Zweibeinern von Gurke.
Gurke ist ihr gegenüber sehr freundlich, obwohl Nachtwolke alles andere als nett ist. Er teilt mit ihr seine Lieblingsspielzeuge und auch seine Schlafplätze.
Als Krähenfeder, Windpelz, Heideschweif, Ginsterschweif und Rufpfote sich auf den Weg machen, um Nachwolke zu finden und auch zu retten, finden sie sie neben Gurke in einem Körbchen innerhalb eines Zweibeinernests schlafend.
Nachtwolke möchte zusammen mit ihren Clangefährten zurück zum Clan, was Gurke nicht ganz versteht. Nachtwolke bietet ihm sogar an mit ihnen zu kommen, was der Hauskater allerdings ablehnt.
Um Nachtwolke aus dem Zweibeinernest zu retten, veranstalten Rufpfote und Ginsterschweif genug Lärm, um die Zweibeiner zu wecken. Als diese die Tür öffnen, um nachzusehen was es mit dem Lärm auf sich hat, versucht Nachtwolke durch die offene Tür zu entwischen. Gurke versucht dies zu verhindern, indem er seine Zweibeiner warnt, doch die Flucht gelingt schließlich.
Trotz dessen spricht Nachtwolke sehr gut über Gurke, da er im Herzen ein sehr netter Kater ist.