Gewitterflügel

Gewitterflügel.png

Gewitterflügel (im Original: „Blizzardwing“) ist ein weiß-gefleckter Kater.
Er ist Krieger im SchattenClan

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Charakterzusammenfassung
Gewitterflügel ist ein Krieger des SchattenClans unter Zedernsterns, Fetzensterns und Braunsterns Regentschaft.
Sein Schülername war Gewitterpfote, als er selber Krieger – unter dem Namen Gewitterflügel – wurde, bekam er Fuchspfote als Schülerin.
Während er Federsturm zur Gefährtin hatte, bekam er Junge mit Holunderblüte. Später bekamen er und Federsturm weitere Junge: Moosjunges, Wühlmausjunges und Dämmerjunges.
Nach seinem Tod kam er in den SternenClan und gab seinem Sohn Schwarzstern das Leben der Akzeptanz.

Zusammenfassung

Namen

Schüler Krieger
Blitzpfote [1] Gewitterflügel


Familie

Gefährtinnen Holunderblüte (ehemals) ♀ Federsturm
Kinder Farnschatten Dämmerwolke Kieselfang Schwarzstern Moospfote Wühlmauspfote


Ausbildung

Mentor Schüler
Farnfuß Fuchsherz


Sonstiges[Bearbeiten]

Gelbzahns Geheimnis
Folgt

Riesensterns Rache
Er taucht als Schüler Blitzpfote auf Riesenpfotes erster Großer Versammlung auf.

Quellen[Bearbeiten]

  1. Übersetzung von Beltz in Riesensterns Rache