Fuchs

Fuchs (im Original: Fox) ist ein muskulöser brauner Kater mit gelben Augen. Er lebt im Wald unter der Führung von Wolkenhimmel.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Persönlichkeit[Bearbeiten]

Fuchs ist ein loyaler Kater. Nachdem er und seine Schwester Blume schon als Junge auf eigenen Beinen stehen mussten, ist er sehr beschützerisch.

Zusammenfassung[Bearbeiten]

Familie[Bearbeiten]

Eltern Geschwister
Unbekannt ♀ Blume
Unbekannt ♂

Staffel V[Bearbeiten]

Der Sonnenpfad
Er und seine Schwester Blume schließen sich Wolkenhimmels Gruppe an. Auf einer Patrouille trifft er auf Grauer Flug, der seinen Bruder Wolkenhimmel besuchen möchte. Fuchs ist ihm gegenüber zuerst feindselig und dann misstrauisch, begleitet ihn dann jedoch zum Lager. Bei einem erneuten Besuch verwehrt Fuchs Grauer Flug den Zutritt zum Territorium. In diesem Konflikt geraten er und Grauer Flug in einem Kampf, bei dem Fuchs von Grauer Flug getötet wird, welcher sich lediglich selbst verteidigen wollte.

Donnerschlag
Er wird mehrmals im Zusammenhang mit seiner Schwester Blume erwähnt.

Der erste Kampf
Er wird erwähnt, als Blume sich im Kampf gegen Grauer Flug für den Tod ihres Bruders rächen möchte. Nach dem Kampf taucht er als einer der Geisterkatzen auf.

Der geteilte Wald
Er taucht im Prolog als einer der Geisterkatzen auf, die mit den Lebenden sprechen.