Feldzahn

Feldzahn.png
Feldzahn (im Original: Voletooth) ist ein braun getigerter Kater.
Er ist Ältester im FlussClan.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Charakterzusammenfassung
Feldzahn ist ein FlussClan-Ältester unter Leopadensterns Führung in den neuen Clan-Territorien am See. Er wird von Schwarzkralle ausgebildet und trainiert nach Erhalt seines Kriegernamens seine eigene Schülern, Fischflosse, bevor er sich als Ältester zur Ruhe setzt. Er stirbt während der großen Dürre.

Zusammenfassung

Ausbildung

Mentor Schüler
Schwarzkralle Fischflosse

Namen

Schüler Krieger Ältester
Feldpfote Feldzahn Feldzahn

Staffel II[Bearbeiten]

Morgenröte
Feldpfote ist ein Schüler. Schwarzkralle ist sein Mentor. Er reist mit den anderen Clan-Katzen.

Dämmerung
Leopardenstern verkündet, dass Feldpfote nun ein Krieger mit dem Namen Feldzahn ist. Er war einer der Katzen, der von dem vergiftetem Wasser krank wurde, welches Mottenflügel ihm und den anderen Katzen gegeben hatte.

Sonnenuntergang
Feldzahn erhebt das Wort bei der großen Versammlung, als Mottenflügel über ihren Traum spricht und fragt, ob nicht Sturmpelz und Bach die beiden Kiesel aus dem Traum sind, und ob man sie loswerden müsste.

Staffel III[Bearbeiten]

Fluss der Finsternis
folgt.

Staffel IV[Bearbeiten]

Fernes Echo
folgt.

Short Adventures[Bearbeiten]

Nebelsterns Omen
folgt.
Mottenflügels Geheimnis
folgt.

Die Welt der Clans[Bearbeiten]

Legendäre Kämpfe
folgt.

Weiteres[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

Im Rahmen von Su Susanns Missing Kits-Projektes wurde bekanntgegeben, dass Feldzahn das Junge von Dämmerlicht und Rumpelbauch ist und Kieselbach und Platschpfote seine Geschwister. Er soll orangefarbene Augen haben.[1]

Quellen[Bearbeiten]