Eulenkralle


Eulenkralle (im Original: Owlclaw) ist ein hellbraun getigerter Kater mit gelben Augen.
Er ist Krieger im SchattenClan.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Diskussionsthread im Forum
Charakterzusammenfassung
Eulenkralle war ein SchattenClan-Krieger unter Schwarzsterns Führumg im See-Territorium. Er war der Schüler von Rauchfuß und erhielt später seinen Namen Eulenkralle. Er, zusammen mit dem DonnerClan half die Dachse zu vertreiben.
Zusammenfassung

Ausbildung

Mentor
Rauchfuß

Staffel III[Bearbeiten]

Der geheime Blick
Auf der Großen Versammlung kämpft Eulenpfote gegen Beerenpfote, nachdem er den vorher wegen seines Hauskätzchenblutes verspottet hatte. Im Kampf des SchattenClans gegen den DonnerClan kämpft er gegen Häherpfote und macht sich über dessen Blindheit lustig. Löwenpfote unterstützt seinen Bruder und gemeinsam schlagen sie ihn in die Flucht. Am Ende auf der Großen Versammlung macht Eulenpfote sich darüber lustig, dass Löwenpfote und Windpfote fast in einem Kaninchenbau gestorben wären. Er sagt, dass er gewonnen hätte, da die beiden ja gar nicht das Ziel erreicht hätten.

Staffel IV[Bearbeiten]

Der vierte Schüler
Eulenpfote ist nun der Krieger Eulenkralle.
Er ist auf einer Patrouille zusammen mit Rotweide, Bernsteinpelz und Starenpfote und fängt mit ihnen die Katzen von ihrer Rückkehr an der Grenze ab, die losgeschickt wurden, um zu sehen, was den Fluss blockiert.

Fernes Echo
Im Kampf zwischen dem DonnerClan und dem SchattenClan kämpft er gegen Taubenflug, Löwenglut und Rosenblatt.
Er ist der Erste, der realisiert, dass Rostfell tot ist und beschuldigt sofort Löwenglut, dass er sie umgebracht habe.

Short Adventures[Bearbeiten]

Taubenflugs Schicksal
Er taucht im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Krieger aufgelistet.

Die Welt der Clans[Bearbeiten]

Legendäre Kämpfe
In Spezial Kampf-Taktik: Tigerherz lehrt Gegner bei Nacht aus einem Hinterhalt überraschen, sieht man wie er Kampftechniken gemeinsam mit Weidenpfote, Rotpfote und Olivenpfote übt.

Weiteres[Bearbeiten]

Offizielles Artwork[Bearbeiten]

Fanart[Bearbeiten]

Leserstimmen[Bearbeiten]

Name, Datum:
Meinung

Trivia[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]