Eschenkralle

Eschenkralle.png

Eschenkralle (im Original: Rowanclaw) ist ein dunkel rötlich-brauner Kater mit bernsteinfarbenen Augen.
Er ist Krieger im SchattenClan.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Diskussionsthread im Forum

Charakterzusammenfassung
Eschenkralle war ein SchattenClan-Anführer im See-[Territorium]]. Als Schüler hatte er Schiefzahn zum Mentor. Nachdem er seinen Kriegernamen erhalten hat, bekam er selber Schüler: Krallenpfote und Efeuschweif. Er ist der Gefährte von Bernsteinpelz mit welche er drei Junge hat: Lichtfell, Flammenschweif und Tigerstern. Er war der Nachfolger von Rostfell und nachdem er Anführer wurde, ernannte er Krähenfrost zu seinem Stellvertreter, später dann Tigerherz und Bernsteinpelz.

Nachdem die Schüler begannen, gegen ihn zu rebellieren und Dunkelschweif folgten, suchten er, sowie Bernsteinpelz und Tigerherz Schutz im DonnerClan. Nachdem Dunkelschweifs Gruppe vertrieben und besiegt worden war und dem verschwinden von Tigerherz, hatte er Probleme seine Führung aufrecht zu erhalten und wählte Bernsteinpelz als seine Stellvertreterin. Nachdem Eschenstern merkte, dass er den Clan nicht führen konnte, löste er den SchattenClan auf und trat dem WolkenClan unter Blattsterns Führung bei. Nach dem Tod von Eschenkralle versprach er Bernsteinpelz, dass der SchattenClan mit Tigerherz als Anführer wiedergeboren werden würde. Er gab Tigerstern eines seiner neun Leben.


Zusammenfassung

Familie

Eltern Dunkelblüte Brandwind
Geschwister Springschweif

(Halbbruder)

Knotenpelz

(Halbschwester)

Zedernherz Lavendeljunges
Gefährte Bernsteinpelz
Junge Lichtfell Flammenschweif Tigerstern

Ausbildung

Mentor Schüler
Schiefzahn Efeuschweif
Krallenpfote

Staffel 1[Bearbeiten]

Gefährliche Spuren
Er wird nur in der englischen Hierarchie als Schüler von Schiefzahn gelistet.
Außerdem erwähnt ihn Tigerstern, wenn auch nicht namentlich, auf einer Großen Versammlung.

Stunde der Finsternis
Er wird nur in der englischen Hierarchie als Schüler von Schiefzahn gelistet.

Staffel 2[Bearbeiten]

Mitternacht
Eschenkralle und sein Schüler Krallenpfote werden im Gegensatz zu den englischen Büchern nicht in der Hierarchie aufgelistet.

Mondschein
Eschenkralle und sein Schüler Krallenpfote werden im Gegensatz zu den englischen Büchern nicht in der Hierarchie aufgelistet.

Morgenröte
Er wird in der Hierarchie erwähnt.

Sternenglanz
Eschenkralle attackiert Brombeerkralle nachdem der DonnerClan-Krieger zufällig die neue Grenze überschreitet. Bernsteinpelz stoppt ihn und sagt, sie sollen so früh noch nicht kämpfen. Er verspottet sie und nennt sie eine HalbClan-Katze und behauptet sie sei unloyal.

Dämmerung
Sein Schüler Krallenpfote wird von Susan und Jacques getötet. Als Schwarzstern eine Patrouille dorthin leitet, werfen Susans und Jacques'Zweibeiner Dinge auf die Katzen. Zedernherz' Fuß wird verletzt. Brombeerkralle bietet ihnen Hilfe gegen die Hauskätzchen an und Schwarzstern willigt ein.

Sonnenuntergang
Er ist dabei als der SchattenClan seine Duftmarken auf DonnerClan Gebiet setzt und wird von einer Patrouille ertappt. Der SchattenClan ist in der Überzahl doch DonnerClan-Schüler holen Verstärkung und treiben so den SchattenClan zurück.

Staffel 3[Bearbeiten]

Der geheime Blick
Folgt

Fluss der Finsternis
Folgt

Verbannt
Als Brombeerkralle und Löwenglut in das SchattenClanLager kommen, um Bernsteinpelz zu holen, um sich nochmals auf die Reise zu den Stammeskatzen zu machen, fängt Rostfell an, als sie zu stimmt, ihr vorzuwerfen, dass sie immer noch nicht gegenüber ihrem Clan loyal ist. Eschenkralle geht dazwischen und sagt, dass es unsinnig sei, Bernsteinpelz vor zu werfen, dass sie nicht loyal ist. Er hatte im Gegensatz zu anderen nicht vergessen, dass die Stammeskatzen ihnen viel geholfen hatten.

Zeit der Dunkelheit
Folgt

Lange Schatten
Folgt

Sonnenaufgang
Folgt

Staffel 4[Bearbeiten]

Der vierte Schüler
Er leitet eine Patrouille. Pilzkralle grüßt ihn, doch er erhält keine Antwort von der Patrouille.

Fernes Echo
Eschenkralle und Rostfell stützen Schwarzstern während des tödlichen Kampfes gegen den DonnerClan. Man sieht ihn auch gegen Löwenglut kämpfen.

Stimmen der Nacht
Er wird nach Rostfells Tod neuer Stellvertreter.

Spur des Mondes
Folgt

Der verschollene Krieger
Folgt

Die letzte Hoffnung
Folgt

Staffel 6[Bearbeiten]

Die Mission des Schülers
Folgt

Donner und Schatten
Folgt

Zerrissene Wolken
Sein Clan glaubt nicht mehr an Eschenstern und wünscht sich, Tigerherz würde Anführer werden. Kurze Zeit später verschwindet Tigerherz jedoch und niemand weiß, wohin er gegangen ist. Eschenstern wartet zunächst auf die Rückkehr seines Sohnes, doch auf Druck des Clans ernennt er schließlich Bernsteinpelz zu seiner neuen Stellvertreterin. Doch das Vertreuen in den Anführer ist erschüttert und viele ehemalige SchattenClan-Katzen sind noch immer verschollen oder von Dunkelschweifs Gruppe getötet worden.
Auf einer Großen Versammlung nach dem Kampf gegen Dunkelschweif verkündet Eschenstern schließlich, dass er den SchattenClan nicht mehr anführen kann und daher auflösen wird. Er fragt Blattstern ob er und alle anderen Katzen seines Clans, die das wünschen, sich dem WolkenClan anschließen dürfen. Blattstern erlaubt es und der WolkenClan darf dafür auch das Territorium des SchattenClans übernehmen. Eschenstern gibt bekannt, dass er von nun an wieder Eschenkralle heißen und als einfacher Krieger leben wird.

Dunkelste Nacht
Folgt

Fluss aus Feuer
Folgt

Wütender Sturm
Folgt

Staffel 7[Bearbeiten]

Finsternis im Inneren
Eschenkralle wird nur einmal kurz erwähnt.

Special Adventures[Bearbeiten]

Brombeersterns Aufstieg
Nachdem Schwarzstern gestorben ist, wird er zum neuen Anführer des SchattenClans. Er verweigert jegliche Hilfe vom DonnerClan und ist demnach wütend, als ihm der DonnerClan doch jedes Mal hilft. Bei den Hauskätzchen und bei den Dachsen. Bei der Großen Versammlung ist er am Anfang nicht gerade begeistert vom neuen Gesetz, das Brombeerstern vorschlägt. Schlußendlich willigt er aber doch ein.

Tigerherz' Schatten
Er bittet Tigerherz Anführer zu werden, doch dieser lehnt ab, denn er fühlt sich noch nicht bereit. Eschenstern wird von seinen Clangefährten immer mehr in Frage gestellt und scheint nicht mehr der starke Anführer von einst zu sein. Als Tigerherz wieder zu den Clans zurückkehrt, hat Eschenstern den SchattenClan aufgelöst, wieder seinen alten Kriegernamen angenommen und ist verstorben. Bei Tigersterns Anführerzeremonie gibt er seinem Sohn ein Leben für Stärke und sagt, dass er nicht verweichlicht werden soll und das machen soll, was für den Clan gemacht werden muss.

Krähenfeders Prüfung
Folgt

Graustreifs Versprechen
Folgt

Short Adventures[Bearbeiten]

Distelblatts Geschichte
Folgt

Nebelsterns Omen
Folgt

Tigerkralles Zorn
Tigerkralle lässt Eschenpfote gemeinsam mit Eichenpfote trainieren und spornt die beiden jungen Kater an, auch ihre Krallen zu nutzen. Dann wird er jedoch von Triefnase abgelenkt und wendet sich von den Schülern ab.

Blattsees Wunsch
Er taucht im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Krieger aufgelistet.

Taubenflugs Schicksal
Er geht nach dem Kampf gegen den Wald der Finsternis mit Schwarzstern zum DonnerClan. Schwarzstern kann kaum reden, weswegen Eschenkralle ihm helfen muss. Sie fragen, was sie mit den Katzen machen sollen, die mit dem Wald der Finsternis trainiert haben. Sie halten ein Treffen auf der Insel mit den betroffenen Katzen und den Anführern ab.

Bernsteinpelz' Clan
Folgt

Mottenflügels Geheimnis
Folgt

Spotfur's Rebellion
Folgt

Blackfoot's Reckoning
Folgt

Die Welt der Clans[Bearbeiten]

The Ultimate Guide
Folgt

Legendäre Kämpfe
Folgt

Graphic Novels[Bearbeiten]

In die Wälder
Folgt

Plays/Shorts/Artikel[Bearbeiten]

The Clans Decide
Folgt

Weiteres[Bearbeiten]

Offizielles Artwork[Bearbeiten]

Fanart[Bearbeiten]

Leserstimmen[Bearbeiten]

Name, Datum:
Meinung

Trivia[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]

  1. Lines von WolfHearts;Coloration von Horrific