Der verschollene Krieger

Der verschollene Krieger.jpg The Forgotten Warrior.jpg
Covergalerie

Allgemeine Angaben[Bearbeiten]

Der verschollene Krieger (im Original The Forgotten Warrior) ist das fünfte von sechs Büchern der vierten Warrior Cats Staffel Zeichen der Sterne.

Erscheinungsdatum: 09. Februar 2015 (Deutsch), 22. November 2011 (Englisch)
Autorin: Cherith Baldry
Übersetzer*in: Friederike Levin
Verlag: Beltz & Gelberg
ISBN: 978-9-407-81188-2 (Erstausgabe)
Seitenzahl: 332 (Erstausgabe)
Coverkatze: Lichtfell oder Fallendes Blatt (im Original: Distelblatt)
Covergestaltung: Johannes Wiebel (Deutsch), Owen Richardson (Englisch)

Leseproben:
Deutsche Leseprobe [Quelle 1]
Englische Leseprobe [Quelle 2]

Hörbuch:
Sprecher*in: Marlen Diekhoff
Hördauer: 390 Minuten (gekürzte Ausgabe)
Erscheinungsdatum: 09. März 2015
ISBN: 978-3-407-81189-9

Klappentext[Bearbeiten]

»Das Ende der Sterne rückt näher. Drei müssen vier werden, um die ewige Finsternis zu besiegen.«

Häherfeder ist von seiner Reise aus den Bergen zurückgekehrt und setzt nun alles daran, die vierte Katze der Prophezeiung zu finden.
Die Zeit drängt, denn es haben sich immer mehr Clan-Katzen dem finsteren Krieger Tigerstern angeschlossen.
Efeusees Tarnung als treue Anhängerin droht aufzufliegen. Als ein mysteriöser Einzelläufer im Wald auftaucht und Zwietracht zwischen den Clans sät, müssen die Katzen entscheiden, zu wem sie halten ... [Quelle 3]

Grobe Zusammenfassung[Bearbeiten]

Folgt

Alle Bände der 4. Staffel[Bearbeiten]

Der vierte Schüler
Fernes Echo
Stimmen der Nacht
Spur des Mondes
Der verschollene Krieger
Die letzte Hoffnung

Handlung[Bearbeiten]

Achtung! Dieser Bereich beinhaltet Spoiler!
Folgt

Unterschiede im Hörbuch[Bearbeiten]

Folgt

Leser*innenstimmen[Bearbeiten]

Diskussionsthread im Forum

Von Fjin (18. Februar 2015)
Nachdem ich so enttäuscht von Spur des Mondes war, war das eine echte Wohltat. Endlich mal wieder Spannung und Handlung.

Von Hiver (24. Mai 2015)
Ich fand das Buch gut. Gen Ende ist es immer besser geworden!! Aber das Ende an sich ist einfach fand ich nicht besonders.

Hierarchien[Bearbeiten]

Folgt

Quellen[Bearbeiten]

  1. beltz.de
  2. harpercollins.com
  3. Klappentext der deutschen Erstausgabe