Der geteilte Wald

Diskussionsthread im Forum

Cover der Erstausgabe[Bearbeiten]

Dergeteiltewald.jpg Aforestdivided.jpg

Allgemeine Angaben[Bearbeiten]

Der geteilte Wald (im Original: A Forest Divided) ist das fünfte von sechs Büchern der fünften Warrior Cats Staffel Der Ursprung der Clans.

Erscheinungsdatum: 18. Juli 2016
Übersetzt von: Friederike Levin
Coverkatze: Großer Schatten oder Farn

Klappentext[Bearbeiten]

»Um zu überleben, müssen die Katzen aus dem Wald, vom Moor und Fluss dem Appell der Geisterkatzen Folge leisten. Doch erst, wenn sie Frieden schließen und sich zu festen Gruppen vereinen, können sie gemeinsam wachsen.«

Die Blattleere bedroht die Katzen mit Hunger und Kälte. Wolkenhimmel erkennt, dass sich alle Katzen verbünden müssen, um sich vor feindlichen Angriffen zu schützen. Aber nur wenige sind bereit, sich wieder mit ihm einzulassen. Für Großer Schatten steht fest, dass sie ihr eigenes Lager im Kiefernwald gründen wird, und Strömender Fluss fühlt sich in der Nähe des Wassers besonders wohl. Die Streunerin Windläufer hat sich mit ihrer Familie im Moor niedergelassen. Für alle anderen Katzen ist nun die Zeit gekommen, sich zu entscheiden, mit wem sie leben wollen.

Alle Bände der 5. Staffel[Bearbeiten]

Der Sonnenpfad
Donnerschlag
Der erste Kampf
Der leuchtende Stern
Der geteilte Wald
Der Sternenpfad