Der geteilte Wald

Dergeteiltewald.jpg Aforestdivided.jpg
Covergalerie

Allgemeine Angaben[Bearbeiten]

Der geteilte Wald (im Original: A Forest Divided) ist das fünfte Buch der fünften Warrior Cats Staffel Ursprung der Clans.

Erscheinungsdatum: 18. Juli 2016 (Deutsch), 07. April 2015 (Englisch)
Autorin: Kate Cary
Übersetzer*in: Petra Knese
Verlag: Beltz & Gelberg
ISBN: 978-3-407-75538-4
Seitenzahl: 353 Seiten
Coverkatze: Großer Schatten oder Farn (im Original: Wolkenhimmel
Covergestaltung: Johannes Wiebel (deutsch) Wayne McLoughlin (englisch)

Leseproben:
Deutsche Leseprobe
Englische Leseprobe

Hörbuch:
Sprecher*in: Claudia Gräf
Hördauer: 556 Minuten
Erscheinungsdatum: 15. September 2021
EAN: 978-3-407-75624-4

Klappentext[Bearbeiten]

»Um zu überleben, müssen die Katzen aus dem Wald, vom Moor und Fluss dem Appell der Geisterkatzen Folge leisten. Doch erst, wenn sie Frieden schließen und sich zu festen Gruppen vereinen, können sie gemeinsam wachsen.

Die Blattleere bedroht die Katzen mit Hunger und Kälte. Wolkenhimmel erkennt, dass sich alle Katzen verbünden müssen, um sich vor feindlichen Angriffen zu schützen. Aber nur wenige sind bereit, sich wieder mit ihm einzulassen. Für Großer Schatten steht fest, dass sie ihr eigenes Lager im Kiefernwald gründen wird, und Strömender Fluss fühlt sich in der Nähe des Wassers besonders wohl. Die Streunerin Windläufer hat sich mit ihrer Familie im Moor niedergelassen. Für alle anderen Katzen ist nun die Zeit gekommen, sich zu entscheiden, mit wem sie leben wollen.

Grobe Zusammenfassung[Bearbeiten]

Folgt

Alle Bände der 5. Staffel[Bearbeiten]

Der Sonnenpfad
Donnerschlag
Der erste Kampf
Der leuchtende Stern
Der geteilte Wald
Der Sternenpfad

Handlung[Bearbeiten]

Achtung! Dieser Bereich beinhaltet Spoiler!
Folgt

Unterschiede im Hörbuch[Bearbeiten]

Folgt

Leser*innenstimmen[Bearbeiten]

Diskussionsthread im Forum

Von Carpe Diem (20. August 2016)
Endlich hat mich diese Staffel völlig überzeugt & in ihren Bann gezogen. Das ist wieder dieses typische WaCa-Feeling, das ich in den ersten beiden Bänden der Staffel & in Staffel 4 teilweise sehr vermisst hab'.

Von Serenity (27. Oktober 2016)
Mir kommt die Handlung zu schleppend voran und ich hatte das Gefühl, dass Gedankengänge von den Katzen zigmal im Laufe des Buches wiederholt werden. Die Charaktere erscheinen mir auch nicht wirklich zu 100% durchdacht. Dennoch muss ich sagen, dass die eigentliche Handlung mir sehr gut gefällt

Hierarchien[Bearbeiten]

Folgt

Quellen[Bearbeiten]