Der Sternenpfad

Dersternenpfad.jpg Pathofstars.jpg
Covergalerie

Allgemeine Angaben[Bearbeiten]

Der Sternenpfad (im Original: Path of Stars) ist das letzte Buch der fünften Warrior Cats Staffel Ursprung der Clans.

Erscheinungsdatum: 14. November 2016 (Deutsch), 01. September 2015 (Englisch)
Autorin: Kate Cary
Übersetzer*in: Anja Hansen-Schmidt
Verlag: Beltz & Gelberg
ISBN: 978-3-407-82175-1
Seitenzahl: 341 Seiten
Coverkatze: Himmelsstern (im Original: Windstern)
Covergestaltung: Johannes Wiebel (deutsch) Wayne McLoughlin (englisch)

Leseproben:
Deutsche Leseprobe
Englische Leseprobe

Hörbuch:
Sprecherin: Claudia Gräf
Hördauer: 534 Minuten '
Erscheinungsdatum: 15. September 2021
EAN: 978-3-407-75625-1

Klappentext[Bearbeiten]

»Nach mondelangen Auseinandersetzungen haben sich die Katzen in fünf Lager aufgeteilt. Das neue Bündnis wird auf eine harte Probe gestellt, als der gefährliche Streuner Schlitzer die Kätzin Himmelsstern aus dem Waldlager entführt.«

Wolkenhimmel versucht verzweifelt, seine Gefährtin aus den Fängen des brutalen Streuners Schlitzer zu befreien. Doch er merkt schnell, dass er es nicht alleine schaffen kann. Er muss die Anführer der anderen Lager um Hilfe bitten. Großer Schatten, Windläufer, Donner und Strömender Fluss wollen Wolkenhimmel zunächst nicht unterstützen - aber als Schlitzer immer unverfrorenere Forderungen stellt, halten die Katzen aus den fünf Lagern zusammen und die Prophezeiung der Geisterkatzen hat sich endlich erfüllt.

Grobe Zusammenfassung[Bearbeiten]

Folgt

Alle Bände der 5. Staffel[Bearbeiten]

Der Sonnenpfad
Donnerschlag
Der erste Kampf
Der leuchtende Stern
Der geteilte Wald
Der Sternenpfad

Handlung[Bearbeiten]

Achtung! Dieser Bereich beinhaltet Spoiler!
Folgt

Unterschiede im Hörbuch[Bearbeiten]

Folgt

Leser*innenstimmen[Bearbeiten]

Diskussionsthread im Forum

Von sonnenschwinge (07. Februar 2017)
Ich liebe das Buch! Das ist mein absolutes Lieblings W.C. Buch, ich kann es nur jedem empfehlen!

Von Rosenteich (31. Dezember 2017)
Ein sehr schönes Buch, ich muss schon sagen! Am Anfang ging es mir wie vielen, ich kam nicht richtig voran, alles ging sehr schleppend. Irgendwann war ich allerdings dann an dem Punkt wo ich nicht mehr aufhören konnte und das Buch hat mich mitgerissen.

Von Anfani (05. Mai 2018)
Ähm ja, das Buch war was es war, ein Abschluss. Aber leider ein doch recht magerer Abschluss im Gegensatz zu den anderen vorherigen Büchern.

Hierarchien[Bearbeiten]

Folgt

Quellen[Bearbeiten]