Blitzschweif (FC)

BlitzschweifFC.png

Blitzschweif oder Echsenschweif (im Original: Lizardtail) ist ein hellbrauner Kater.
Er ist Krieger im FlussClan.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Charakterzusammenfassung
Blitzschweif ist ein FlussClan-Krieger unter Nebelsterns Führung in den neuen Territorien am See. Er wurde von Schilfbart ausgebildet und ist Mentor von Fuchsnase und Nebelpfote. Er ist Teil der Patrouille, die den WolkenClan an den See zurückholen soll.
Zusammenfassung

Ausbildung

Mentor Schüler
Schilfbart Fuchsnase
Nebelpfote

Namen

Schüler Krieger
Echsenpfote Blitzschweif
Echsenschweif

Staffel VI[Bearbeiten]

Die Mission des Schülers
Blitzschweif taucht im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Mentor von Fuchspfote aufgeführt.

Donner und Schatten
Blitzschweif taucht im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie aufgeführt. Sein Schüler Fuchspfote wird im Verlauf des Buches zum Krieger ernannt.

Zerrissene Wolken
Blitzschweif taucht im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie aufgeführt.

Special Adventures[Bearbeiten]

Brombeersterns Aufstieg
Echsenpfote taucht im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Schüler aufgeführt.
Tigerherz' Schatten
Er taucht im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Krieger aufgelistet.

Quellen[Bearbeiten]