A Warrior's Choice

A Warrior's Choice.png

Allgemeine Angaben[Bearbeiten]

A Warrior's Choice ist der siebte Sammelband von Short Adventures und enthält die Geschichten Daisy's Kin, Spotfur's Rebellion und Blackfoot's Reckoning.
Erscheinungsdatum: 6. April 2021
Autorin: Clarissa Huttson, Cherith Baldry
Verlag: HarperCollins
ISBN: 9780 062 857 439
Seitenzahl: 352
Coverkatzen: Schwarzstern, Minka, Punktfell
Proben: Englische Leseprobe

Klappentext
Why did StarClan forgive Blackfoot’s transgressions and grant him a leader’s nine lives?
How did Daisy choose between Clan and kin—and whether the rogue from her past should be part of her future?
What made Spotfur risk everything to defy her Clan’s leader?
Discover more untold stories from the warrior Clans in these three thrilling novellas!

Übersetzung:
Warum vergab der SternenClan Schwarzfuß und gab ihm die neun Leben eines Anführers?
Wie konnte Minka zwischen Clan und Familie wählen - und entscheiden ob der Streuner, der Teil ihrer Vergangenheit war, auch Teil ihrer Zukunft sein sollte?
Was trieb Punktfell dazu alles zu riskieren, und sich gegen den Anführer ihres Clans zu stellen?
Entdecke mehr unerzählte Geschichten aus den Clans in diesen drei aufregenden Short Adventures!

Inhaltsüberblick[Bearbeiten]

Blackfoot's Reckoning[Bearbeiten]

In Blackfoot's Rechoning wird die Geschichte erzählt, wie aus Schwarzfuß Schwarzstern wurde. Die Geschichte startet unmittelbar nach Tigersterns Tod: Der SchattenClan ist geschwächt, und Schwarzfuß, der zweite Anführer, unsicher. Wie soll er den Clan führen können, nach all den falschen Entscheidungen die er getroffen hat? Unsicher und zaudernd tritt er trotzdem die Reise zum Mondstein an. Dort wird er von Katzen aus dem SternenClan begrüßt und vor die Wahl gestellt: Er kann sich neun Prüfungen stellen, oder aber sich dagegen entscheiden, und jemand anders wird den SchattenClan führen.
Schwarzfuß stellt sich diesen Prüfungen, er durchlebt Schlüsselmomente seines Lebens, die von Erinnerung zu Erinnerung schmerzhafter werden, bis er begreift und einsieht, dass er Fehler gemacht hat, und seinen Clan anders führen muss, sollte der SchattenClan überleben wollen.
Für eine genauere Zusammenfassung, lies hier weiter.

Daisy's Kin[Bearbeiten]

folgt

Spotfur's Rebellion[Bearbeiten]

folgt