Quiz: Kräuter & Heilpflanzen

Kennst du dich mit Heilpflanzen und Kräutern aus?

Dieses Wissen kann auch für Krieger sehr nützlich sein …

79
Was maunzt du dazu?

neuste älteste
Pc: Herbst-/Kastanienwind Sc: Kastanienjunges

Ich hab es jetzt so oft gemacht dass ich jetzt ein Midglied des SterneClans bin. : )

Spatzpfote

Ich habe ein bisschen geschummelt🙃🙃🙃. Bei der Beschreibung vo Giersch habe ich einfach ge googelt und nach Bildern geschaut.

♦ PflanzenClan:Tannenpfote, DämmerClan:Kastanienfeuer, SmaragdClan:Polarjunges ♦

An Beltz-Stern und alle, die sich mit Kräutern auskennen
In der 1. Staffel stand irgendwo, dass man Jakobskreuzkraut kauen solle und mit wasweißich vermischen und blabla. Aber neulich habe ich gehört, dass Jakobskreuzkraut total giftig ist und dass man es nicht anfassen darf, geschweige denn essen. Habe ich da was falsch verstanden? Weil ich habe gehört, dass Tiere davon sogar sterben. Also dürften die Heilerkatzen das ja gar nicht kauen oder überhaupt benutzen. War in dem Buch ein anderes Kraut gemeint?

Blattjunges/pfote/hauch

Voll COOOL : lol :

Feuerglanz/Pfote

BELZTSTERN!!
Du musst da was ändern!!!
Bei 100% muss man doch ein sehr erfahrener HEILER SEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Federherz

Da stimme ich dir zu Feuerglanz.

eichhornpfote

hhhm… bei den heilkräutern 4 von 10 richtig… naja bin ja auch keine heilerschülerin!!!

Spatzpfote

Haha 😂 ich habe genau das selbe!!!! Bin wohl eine bessere Kriegerin.

Seentau

Ich lebe noch…

Klettpfote

Jeah

Ahornjunges-Pfote-schweif🍁 /Funkenteich (Bones : Blutzahn /Tot)

An jeden den es interessiert
Ich bin von meinen eigenen Katzen empört… Sie wollen ständig meinen Fuß oder mein Tablet fressen! 😨😂

♦ PflanzenClan:Tannenpfote, DämmerClan:Kastanienfeuer, SmaragdClan:Polarjunges ♦

Oh! 🙂

Spatzpfote

Sind es Junge?

Ahornjunges-Pfote-schweif🍁 /Funkenteich (Bones : Blutzahn /Tot)

Yay alle fragen richtig! Ich. In schon im SternenClan 😁😄

Mottenfluegel

5 von 10 Fragen richtig. Ich bin zwar Mottenfluegel, aber als Heilerin bin ich glaub’ich
nicht geeignet.

Tupfenpfote / 💧Tropfenjunges💧 / Weidepfote

Spoiler
Also beim Heilkräuterquiz

Tupfenpfote / 💧Tropfenjunges💧 / Weidepfote

Spoiler
Hab geschummelt…. Hab das quiz erst gemacht und die Aufgaben dann abgeschaut

Ahornjunges-Pfote-schweif🍁 /Funkenteich (Bones : Blutzahn /Tot)

Ich hatte schon beim ersten Mal 9 Fragen richtig.Ich habe viel geraten und beim Lungenkraut habe ich immer versagt 😉

Reißzahn

SCHON WIEDER!!!!! ICH BIN EIN JUNGES, NICHT TOT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schlammblatt

Ich bin ein erfahrener Kriger oder Heiler

Feuerherz

Also das mit Mäusegalle kann wirklich jeder! Mit der beschreibung der Pflanze ein bisschens schwieriger, finde ich…

🔥Feuerblüte 🌺

Mitglied des Sternen Clans 😍😍😍♥️♥️♥️😁😁😁☺️☺️☺️

Wellenpfote

Sternen Clan ich komme schnurr

Smaragdclan:Mondflamme/ Bones: Stern

10 von 10

Onyxherz//Greif//Schleierjunges/-pfote/-flügel//Schattenklaue(tot)

Alles Right

Häherfeder

Ich bin ein Mitglied des SternenClans! 😊😉😏☺️😃

Fuchssturm🦊

1.Versuch : 3 Richtige ,2.Versuch : 8 Richtige ,3.Versuch : 9 Richtige !!!

Mauspfote

7 von 10 bei den Heilkräutern!

Blaujunges

Hey, ich auch!

Funkelfeder💚

6 tichtig😓

Flammenkralle

alles Richtig!

Eissturm/pfote (Bones: Blutherz)

Bei dem Fan-Wiki gibt es auch eine Kräuterliste falls ihr so was sucht

Blütenmond

Und in ,,Die letzten Geheimnisse“.

Ahornjunges-Pfote-schweif🍁 /Funkenteich (Bones : Blutzahn /Tot)

Blüte ist das ein Buch aus einer Staffel oder ein Special Adventure?Ich glaube so weit bin ich noch ned😨

Ahornjunges-Pfote-schweif🍁 /Funkenteich (Bones : Blutzahn /Tot)

[spoiler title=“An Blütenmond“] Sorry ich bin daran gewöhnt nur die Vorsilbe zu schreiben, ich meine Blütenmond

♦ PflanzenClan:Tannenpfote, DämmerClan:Kastanienfeuer, SmaragdClan:Polarjunges ♦

Wo ist die Fan-Wiki-Kräuterliste denn? Hab sie bisher noch nicht gefunden

Brommbeerblüte🍇🌸/Geißel😈

Jetzt hatte ich alles richtig!!!

Morgenhimmel

Alles richtig. Aber ich bin Kriegerschülerin!

Eissturm/pfote (Bones: Blutherz)

Test 🙂 😉 🙂 😉 : D : P : J:-c)

Eissturm/pfote (Bones: Blutherz)

Spoiler
10 🌱