Quiz: Kräuter & Heilpflanzen

Kennst du dich mit Heilpflanzen und Kräutern aus?

Dieses Wissen kann auch für Krieger sehr nützlich sein …

80
Was maunzt du dazu?

Bitte log dich ein, um mitzumaunzen
neuste älteste
Korallenpfote (Bones:Eichel)

5 von 10……
Ich eigne mich wohl nicht zum Heiler.

Schimmermond🦋

Das ist in der 2. Staffel im Buch Morgenröte (große Reise) beim Stamm des eilenden Wassers. Steinsager gibt den Katzen Jakobskreuzkraut für Kräftigung. Aber du hast natürlich recht, es ist giftig😬😰… wenn du es nachschauen möchtest, hier ist die Seitenzahl: 3.Staffel, Morgenröte, seite 326. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Und ach ja, er hat es mit Wollziest vermischt 😉ist auch gut um zu kräftigen

Schattenfeder

Beltz- Stern, bei mir funktioniert das Fan-Wiki nicht mehr! Gibt es da eine Erklärung?

Beltz-Stern

Hallo Schattenfeder, danke dir für deinen Hinweis. Wir arbeiten dran, das Wiki sollte bald wieder funktionieren.

Schattenfeder

Sternen Clan

Schattenstern/Blütenfrost/Tigerstern/ smaragdjunges/-pfote/ -nebel/Mondregen/ Pflanzenclan: eisjunges/pfote / Donnerkralle

Ich bin total schlecht in Heilpflanzen!

Himmelspfote/Ziege

Heilpflanzen : 7/10 Ich hätte gedacht ich kenn mich besser aus!!!

PflanzenClan Stein-/FlammenClan Frost-/ noch kein Clan Sturmjunges /Bones Sehne

Das IST giftig.Da hast du nichts falschverstanden!

🌰Kastanienwind/-pfote/-junges🌰

Ich hab es jetzt so oft gemacht dass ich jetzt ein Midglied des SterneClans bin. : )

Blattjunges/pfote/hauch

Voll COOOL : lol :

Feuerglanz/Pfote

BELZTSTERN!!
Du musst da was ändern!!!
Bei 100% muss man doch ein sehr erfahrener HEILER SEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dc:Federherz Pc:Blattsprenkel Däc:Flammenjunges/pfote/sturm Fec:Sturmpfote/pelz SC:Schattenjunges/pfote/blüte Bones Smaragd

Da stimme ich dir zu Feuerglanz.

eichhornpfote

hhhm… bei den heilkräutern 4 von 10 richtig… naja bin ja auch keine heilerschülerin!!!

Seentau

Ich lebe noch…

Klettpfote

Jeah

Ahornjunges-Pfote-schweif🍁 / DäC:Funkenteich ⭐️ (Bones : Blutzahn /Tot 🥀)

An jeden den es interessiert
Ich bin von meinen eigenen Katzen empört… Sie wollen ständig meinen Fuß oder mein Tablet fressen! 😨😂

Ahornjunges-Pfote-schweif🍁 / DäC:Funkenteich ⭐️ (Bones : Blutzahn /Tot 🥀)

Yay alle fragen richtig! Ich. In schon im SternenClan 😁😄

Mottenfluegel

5 von 10 Fragen richtig. Ich bin zwar Mottenfluegel, aber als Heilerin bin ich glaub’ich
nicht geeignet.

Tupfenherz❤️ / 💧Tropfenjunges / Weidepfote🐾

Spoiler
Also beim Heilkräuterquiz

Tupfenherz❤️ / 💧Tropfenjunges / Weidepfote🐾

Spoiler
Hab geschummelt…. Hab das quiz erst gemacht und die Aufgaben dann abgeschaut

Ahornjunges-Pfote-schweif🍁 / DäC:Funkenteich ⭐️ (Bones : Blutzahn /Tot 🥀)

Ich hatte schon beim ersten Mal 9 Fragen richtig.Ich habe viel geraten und beim Lungenkraut habe ich immer versagt 😉

Reißzahn

SCHON WIEDER!!!!! ICH BIN EIN JUNGES, NICHT TOT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schlammblatt

Ich bin ein erfahrener Kriger oder Heiler

Feuerherz

Also das mit Mäusegalle kann wirklich jeder! Mit der beschreibung der Pflanze ein bisschens schwieriger, finde ich…

🔥Feuerblüte 🌺

Mitglied des Sternen Clans 😍😍😍♥️♥️♥️😁😁😁☺️☺️☺️

Wellenpfote

Sternen Clan ich komme schnurr

Smaragdclan:Mondflamme / Bones: Smoke/ Flammenclan: Falkenflamme / Felsenclan: Falkenhimmel

10 von 10

Onyxherz

Alles Right

Häherfeder

Ich bin ein Mitglied des SternenClans! 😊😉😏☺️😃

Fuchssturm🦊

1.Versuch : 3 Richtige ,2.Versuch : 8 Richtige ,3.Versuch : 9 Richtige !!!

Mauspfote

7 von 10 bei den Heilkräutern!

Blaujunges

Hey, ich auch!

Funkelfeder💚

6 tichtig😓

Flammenkralle

alles Richtig!

Eissturm/pfote (Bones: Blutherz)

Bei dem Fan-Wiki gibt es auch eine Kräuterliste falls ihr so was sucht

Blütenmond

Und in ,,Die letzten Geheimnisse“.

Ahornjunges-Pfote-schweif🍁 / DäC:Funkenteich ⭐️ (Bones : Blutzahn /Tot 🥀)

Blüte ist das ein Buch aus einer Staffel oder ein Special Adventure?Ich glaube so weit bin ich noch ned😨

Ahornjunges-Pfote-schweif🍁 / DäC:Funkenteich ⭐️ (Bones : Blutzahn /Tot 🥀)

[spoiler title=“An Blütenmond“] Sorry ich bin daran gewöhnt nur die Vorsilbe zu schreiben, ich meine Blütenmond