Zurück in die Wildnis

2018 erhalten die Bände der ersten Staffel der Warrior Cats ein ganz neues Aussehen. Maaunnz!
Wir haben euch bei der Vorstellung der Cover gefragt, welches euch am besten gefällt. 

ab 5. März 2018

Bislang haben 487 Katzenkrieger abgestimmt.
Eine Mehrheit von 53.59% fand das Cover von »In die Wildnis« am schönsten. Darauf zu sehen: Natürlich Sammy, alias Feuerpfote! 
 

Ohne Frage, das ist die wichtigste Figur in diesem allerersten Warrior Cats-Band. Mit unerschrockenem Blick schaut uns der feuerrote Kater aus seinen smaragdgrünen Augen an, auffällig auch: die aufmerksam gespitzten Ohren. Mit kleinen Details gelingt es der Illustratorin Kat Menschik den mutigen Charakter von Sammy genau einzufangen – was mit den Fotos so bisher nicht möglich war. Der Fokus des Covers liegt jetzt eben klar auf dem Hauptprotagonisten und stellt diesen in seiner ganzen Individualität dar.

Fällt euch was auf? Genau: Das Cover von Band 3 »Geheimnis des Waldes« hat sich noch einmal ein wenig verändert. Wir standen in regem Austausch mit den Leadern des Warriorcats-Forums, haben uns ihre Anmerkungen zu der abgebildeten Katze zu Herzen genommen und die Illustratorin hat die Merkmale der Katze noch deutlicher hervorgehoben.

ab 5. März 2018
ab 14. Mai 2018

103
Was maunzt du dazu?

Bitte log dich ein, um mitzumaunzen
neuste älteste
Kleepfote

Ich finde die neuen Cover schön, aber die alten waren besser.

Flammensturm🔥🐈

So lernen wir wie es ist zu verstehen

Flammensturm🔥🐈

Belz Stern ich habe deine Interesse an den neuen Covern gemerkt und all deine Nachrichten angesehen, aber wieso machst du neue Cover die nur 4 Katzenkriegern gefallen, die alten sind schön genug man kann es nicht besser machen, du hast dein bestes gegeben aber das ist enttäuschend.

Hast du, habt ihr vergessen wofür wir diese Bücher lesen, ich nicht.

Sie machen Gefühle deutlich, versetzen uns in ihre Katzenleben, dadurch nehmen wir Trauer wahr, so können manche ihr Leben entscheiden, so

Flammensturm🔥🐈

Ich glaube das auf dem 2 Band Rußpfote drauf ist und am 3 Tigerkralle aber er sieht ihm nicht wirklich ähnlich

Mir haben die alten Bände deutlich besser gefallen hoffentlich bleiben die alten auch sie wahren so mysteriös und schöner mit den Fotos

Füchschen

Ich habe die ersten drei Cover dieser Ausgabe in der „Buch Aktuell“ gesehen und mich sofort verliebt. Zeitlos schön!
Eigentlich bin ich mit dem Jahrgang 91 wohl nicht wirklich Teil der Zielgruppe – aber als Katzenfan kann ich jetzt nicht mehr nein sagen.
Fragt sich jetzt nur, ob ich mir wirklich das Staffel-Abo gönnen soll. Wie viel würde denn ein Buch ohne Abo-Vergünstigung kosten?
Schnurrende Grüße!

Weißauge

Diese neuen Cover sollte es nur für diese Auflage geben, oder in Zukunft getrennt von den Original-Covern erhältlich sein. Ich würde diese Cover/diese Ausgabe als eine Sonderausgabe betrachten, die anlässlich des 10. Jahrestags erscheinen. (Auch in anderen Buchreihen, sind solche Sonderausgaben meist schlichter, dafür aber gefühlvoller gestaltet). Und Sonderausgaben sind bei „echten Sammlern“ echt beliebt… DIese Art von
Cover könnte sich auch in den nächsten Sonderausgaben bewähren.

Flammenkralle

hmm ich denke das weisspelz das zu: 35% ist und bei Geheimnis des Waldes ist es Tigerkralle zu 100%!

Blaubeerfell

Ich frage mich warum auf dem zweiten Buch die Katze grau ist, bei den echten Katzen war die Katze auf Buch 2 doch rot!

_96

Meiner Meinung nach ist das auf dem zweiten Band Graustreif.

Distelblatt

Ich hab sie meiner Mutter vorhin gezeigt. Selbst sie meinte das die ja überhaupt nicht aussehen würden xD

Glutpfote

Ich glaube die Katze auf dem zweiten Band ist Rußpfote oder Blaustern und die Katze auf dem dritten Band ist Tigerkralle. Stimmt das? Würde mich echt interessieren.

Blütenmond

Wie ich schon oft gesagt habe, glaube ich nicht, dass das Blaustern ist, eine blaugraue Kätzin oder Russpfote, eine graue Kätzin. Icjh persönlich glaube mittlerweile, dass einfach die Katzen durch den MIschgenerator gejkagt wurden und das auf dem zweten Band eine Mischung as Blaustern, WEisspelz und Russpfote ist.

Blütenmond

Hallo Beltz-Stern, wenn sie wissen, welche Katzen auf Band 2 und 3 abgebildet sind, könnten sie uns das bitte sagen? Mich würde es wirklic interessieren und viele andere Auch.

Donnerwolke

Die neuen Cover sehen dumm aus. Soll jetzt keine Beleidigung sein, aber das ist meine Meinung darüber.

_96

Stimme dir voll und ganz zu.

Abendsturm

Also…
Ich will jetzt niemanden beleidigen und so aber ich finde, dass die alten Cover viel schöner!
Ich finde, dass die neuen Cover nicht ansprechend aussehen. Die alten haben einen ja fast schon “ aufgefordert“ die Bücher zu lesen! Und auch dieses mysteriöse Etwas der Warrior Cats, dass man auf den alten Covern sieht, ist verloren gegangen!
Ich hoffe die alten Cover werden zumindest bei den anderen Büchern weiter verwendet!
😿😿

Distelblatt

Also ich denke auch das die alten schöner waren, auch wenn man oft nicht wusste wer auf den Covern abgebildet war. Manchmal war es gerade schön wenn jeder seine eigene Vorstellung hatte und es gab auch nur relativ wenig Fälle wo das der Fall war (Stunde der Finsternis z.B). Ich denke auch das die alten Cover einen in der Buchhandlung gleich angesprochen haben.

Buchenblatt

Beltz- Stern warum werden neue Covers gemacht die alten sind viel schöner

Lilienschweif

Test`[/spoiler]

Lilienschweif

[An Beltz-Stern] Eigentlich finden doch alle die alten Cover besser kann man dann nicht die alten behalten denn ein ‚Geschenk‘ wäre es dann ja nicht, die Neuen zu verleihen 😶

Zauberkralle☄️

Die neuen Cover sehen meiner Meinung nach nicht so schön aus.Die alten sehen viel besser aus. Werden die neuen Bände der 6 Staffel auch solche Cover haben?

Kristallstern

Maunzt genervt: „uugggghhhhh diese cover sehen dumm aus und ich muss mich bis zu 6 wohl beeilen dass ich alle in schön kriege,die neuen sind dumm 🙁 „

Schneepfote

Kann ja sein, aber Gelbzahn ist grau mit gelben Augen ! Ich glaube ehr das das Braunschweif oder Tiegerkralle/ Stern ist . Ich lese Warriors Cats noch nicht so lange, doch ich finde sie mehr als großartig und ich liebe 💖❤️ diese Bücher 📚📖, und Bücher 📚📖 generell . Aber ich finde die neuen Cover ultramegabsurdgrauhenhaftschrecklich !!!!!!!!

Donnerwolke

Mir gefallen die alten Cover besser. Wozu werden jetzt neue gemacht??????????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Minzjunges-pfote-fell-stern

Ich finde die ALTEN COVER auch BESSER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schwarzpelz(Bones:Schwarz)

Die neuen Cover sind total ÖÖÖÖÖÖÖDDDDDDDDDEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!

Jaguarblüte

Viele haben ja hesaht das Weißpelz auf dem 2 abgebildet ist aber hat der nicht rein weißes Fell und bernsteinfarbene Augen? Ich glaube ja das es eventuell Russpelz sein könnte und auf dem 3 könnte es Tigersgern oder Braunschweif sein..

Eissturm/pfote (Bones: Blutherz)

Das alte Cover war viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeelll schöner!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Eissturm/pfote (Bones: Blutherz)

Hm… bei Feuer und Eis glaub ich jetzt doch es könnte Silberfluss sein weil Graustreif hat Bernstein Farbene Augen .bei Geheimnis des Waldes ist es wahrscheinlich Tigerkralle .

Silberfell

Ich glaube beim 2. Band ist Graustreif abgebildet und beim 3. könnte es auch Langschweif sein, wegen dem zerfetzten Ohr… Allerdings hat dieser helles Fell

Blütenmond

Hmmm, ich glaube, dass auf dem zweiten Band Weißpelz abgebildet ist. Auf dem dritten Band ist es Tigerkralle. Wer das auch glaubt, schreibt es mir bitte drunter. Und nein,, ich glaube nicht, dass die Katze auf dem zweiten Band Blaustern ist, eine blaugraue Kätzin wird sicher nicht weiß, wenn man sie auf ein Cover zeichnet. Beltz-Stern, könnten Sie uns bitte sagen, welche Katzen das sind?

Buchenpfote

Ich finde die neuen Cover auch schrecklich, aber zum Glück habe ich mir die Bücher mit den alten Covern, die viel schöner sind, schon gekauft

Fantasyfeder

FÜR BELTZ-STERN!!!
WARUM MACHT IHR DAS BELTZ-STERN

Fantasyfeder

SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO häslich ich und meine Freundin verabscheuen die neuen Cover die alten sind Millionen mal so schön

Spoiler
jetzt mal ganz erlich findet ihr die etwa schön wer die schön findet ist TIGERKRALLE oder GEIßEL

Schneepfote

Ja wir finden das soooooooooooooooooooooooooooooo hässlich!!!