Zurück in die Wildnis

2018 erhalten die Bände der ersten Staffel der Warrior Cats ein ganz neues Aussehen. Maaunnz!
Wir haben euch bei der Vorstellung der Cover gefragt, welches euch am besten gefällt. 

ab 5. März 2018

Bislang haben 416 Katzenkrieger abgestimmt.
Eine Mehrheit von 54.57% fand das Cover von »In die Wildnis« am schönsten. Darauf zu sehen: Natürlich Sammy, alias Feuerpfote! 
 

Ohne Frage, das ist die wichtigste Figur in diesem allerersten Warrior Cats-Band. Mit unerschrockenem Blick schaut uns der feuerrote Kater aus seinen smaragdgrünen Augen an, auffällig auch: die aufmerksam gespitzten Ohren. Mit kleinen Details gelingt es der Illustratorin Kat Menschik den mutigen Charakter von Sammy genau einzufangen – was mit den Fotos so bisher nicht möglich war. Der Fokus des Covers liegt jetzt eben klar auf dem Hauptprotagonisten und stellt diesen in seiner ganzen Individualität dar.

Fällt euch was auf? Genau: Das Cover von Band 3 »Geheimnis des Waldes« hat sich noch einmal ein wenig verändert. Wir standen in regem Austausch mit den Leadern des Warriorcats-Forums, haben uns ihre Anmerkungen zu der abgebildeten Katze zu Herzen genommen und die Illustratorin hat die Merkmale der Katze noch deutlicher hervorgehoben.

ab 5. März 2018
ab 14. Mai 2018

Was maunzt du dazu?

neuste älteste
Weißauge

Diese neuen Cover sollte es nur für diese Auflage geben, oder in Zukunft getrennt von den Original-Covern erhältlich sein. Ich würde diese Cover/diese Ausgabe als eine Sonderausgabe betrachten, die anlässlich des 10. Jahrestags erscheinen. (Auch in anderen Buchreihen, sind solche Sonderausgaben meist schlichter, dafür aber gefühlvoller gestaltet). Und Sonderausgaben sind bei „echten Sammlern“ echt beliebt… DIese Art von
Cover könnte sich auch in den nächsten Sonderausgaben bewähren.

Flammenkralle

hmm ich denke das weisspelz das zu: 35% ist und bei Geheimnis des Waldes ist es Tigerkralle zu 100%!

Blaubeerfell

Ich frage mich warum auf dem zweiten Buch die Katze grau ist, bei den echten Katzen war die Katze auf Buch 2 doch rot!

_96

Meiner Meinung nach ist das auf dem zweiten Band Graustreif.

Distelblatt

Ich hab sie meiner Mutter vorhin gezeigt. Selbst sie meinte das die ja überhaupt nicht aussehen würden xD

Glutpfote

Ich glaube die Katze auf dem zweiten Band ist Rußpfote oder Blaustern und die Katze auf dem dritten Band ist Tigerkralle. Stimmt das? Würde mich echt interessieren.

Blütenmond

Wie ich schon oft gesagt habe, glaube ich nicht, dass das Blaustern ist, eine blaugraue Kätzin oder Russpfote, eine graue Kätzin. Icjh persönlich glaube mittlerweile, dass einfach die Katzen durch den MIschgenerator gejkagt wurden und das auf dem zweten Band eine Mischung as Blaustern, WEisspelz und Russpfote ist.