Willkommen auf warriorcats.de!

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Stöbern auf unserer Seite: Tausche Dich zu Deinen Lieblingstiteln der Warrior Cats aus, teste Dein Katzenwissen in verschiedenen Quizzen und werde Teil der Community.

Die Kommentare auf der Webseite werden immer montags, mittwochs und freitags freigeschaltet.
Wir behalten uns vor, Kommentare, die thematisch nicht auf eine bestimmte Seite gehören (zum Beispiel Clanlager-Kommentare außerhalb der Clanlager) zu löschen.
Auch beleidigende, diskriminierende, homophobe, rassistische oder pornographische Beiträge werden von uns gelöscht.
Weiterhin behalten wir uns (auch zu Deinem Schutz) vor, Kommentare mit zu persönlichem Inhalt unter Wahrung Deines Urheberpersönlichkeitsrechtes zu bearbeiten.

Bei wiederholten Verstößen gegen unsere Netiquette behalten wir uns vor, das betreffende Nutzerkonto zu löschen.

Netiquette auf Warriorcats.de

Für ein harmonisches Miteinander möchten wir Dir einige Ratschläge mit auf den Weg geben.

1) Nicht die Krallen ausfahren!

Denk immer dran: Auch wenn Du unterwegs bist und mobil auf der Seite stöberst oder wenn Du in Deinem Zimmer vor Deinem Rechner sitzt, bist Du stets in Kontakt mit anderen realen Menschen. Behandle Dein Gegenüber darum so freundlich und respektvoll wie Du auch selbst behandelt werden möchtest.

2) Sei hilfsbereit!

Täglich melden sich hier  neue Kriegerkatzen an und ergänzen die Community. Oft haben diese tapsigen Schülerkatzen am Anfang noch Orientierungsschwierigkeiten und viele Fragen. Wenn du schon erfahren bist, freuen wir uns, wenn Du als Mentor den neuen Katzen mit Rat und Tat zur Seite stehst und Ihnen bei Fragen weiterhilfst.

3) Maunz uns Deine Meinung!

Wir freuen uns über Deine Kommentare, Meinungen und Ideen! Behalte aber im Hinterkopf, dass die Clanlager-Kommentare nur im Clanlager-Bereich freigeschaltet werden. Nimm Dir beim Verfassen deiner Kommentare darum die Zeit, die Du brauchst, lies Deine Texte nochmal durch, bevor Du sie veröffentlichst, und prüfe, ob Dein Kommentar auch an der Stelle steht, wo er stehen soll und thematisch passt.
Wenn Du spezifische Fragen hast, zum Beispiel wegen technischer Probleme, schreib uns am besten direkt eine E-Mail an warriorcats@beltz.de – dann kannst Du sicher sein, dass Deine Frage nicht untergeht.

4) Steh auch für dich selbst ein!

Auch im harmonischsten Clan kann es zu Konflikten kommen. Wenn Du Dich von Beiträgen anderer verletzt fühlst, schreibe uns bitte eine Nachricht an warriorcats@beltz.de. Dann prüfen wir die gemeldeten Texte und setzen uns ggfs. mit dem Verfasser des betreffenden Kommentars in Kontakt oder löschen den Beitrag.

5) Sei wachsam

Denk immer dran: Das Netz ist eine Fundgrube von tollen Sachen und bietet einem die Möglichkeit in verschiedenen Rollen zu schlüpfen. Wenn Du auf der Seite stöberst, interessante Clanmitglieder kennenlernst und neue Freundschaften knüpfst, denke bitte immer daran, dass Du nie sicher wissen kannst, wer Dein Gegenüber wirklich ist. Teile darum bitte keine persönlichen Infos, erzähle niemanden, wo du wohnst oder wie du wirklich heißt. Wenn Dir Dein Gegenüber komische Fragen stellt, melde Dich bei uns.

Geht es dir gerade nicht gut und du weißt nicht weiter? Es ist wichtig, dass du in solchen Momenten mit jemandem über die Sorgen sprechen kannst. Schnelle telefonische Unterstützung gibt es zum Beispiel beim Kinder- und Jugendtelefon, der Nummer gegen Kummer: 116 111. Oder bei der Telefonseelsorge: 0800 – 111 0 111. Du kannst dort auch per Mail oder Chat mit jemandem in Kontakt treten: online.telefonseelsorge.de.

Weitere Hilfsadressen und -telefonnummern gibt es hier: https://ifightdepression.com/de/hilfsadressen

Stand: Mai 2021