Mäuse zur Osterzeit

Endlich mal Mäuse zu Ostern!

Lust auf eine ganz besondere Frischbeute an Ostern? 

Wer sagt, dass es an Ostern immer Schokoeier und Hefezopf-Hasen geben muss? Kriegerkatzen jagen doch viel lieber … richtig, Mäuse!

Wir haben das passende Rezept für euch – also ran an die Backschüssel!
 

Lust auf eine ganz besondere Frischbeute an Ostern? 

Wer sagt, dass es an Ostern immer Schokoeier und Hefezopf-Hasen geben muss? Kriegerkatzen jagen doch viel lieber … richtig, Mäuse!

Wir haben das passende Rezept für euch – also ran an die Backschüssel!
 

Du brauchst:

  • 250 g Mehl
  • 1 Pck. Backpulver
  • 150 g gemahlene Mandeln
  • 125 g Magerquark
  • 4 EL Milch
  • 4 EL Sonnenblumenöl
  • 1 Ei
  • 50 g Zucker
  • 1 Pck. Vanillezucker

Zum Dekorieren: 100 g ganze Mandeln, 1 Eigelb, 1 EL Milch, 20 Rosinen

Zubereitung:

  1. Vermische das Mehl mit dem Backpulver und den gemahlenen Mandeln.
  2. Gebe Quark, Milch, Öl, Ei, Zucker und den Vanillezucker dazu. Verknete alles zu einem glatten Teig.
  3. Rolle aus dem Teig verschieden große, ovale Kugeln (immerhin gibt es große und kleine Mäuse) und drücke sie ein wenig platt. Behalte ein wenig Teig über.
  4. Lege ein Backblech mit Backpapier aus und lege die Mäusekörper darauf. Forme aus dem restlichen Teig kleine Mäuseschwänzchen und bringe sie an.
  5. Verrühre das Eigelb mit etwas Milch und bestreiche die Mäuse damit – so werden sie schön braun.
  6. Setze ihnen ganze Mandeln als Ohren auf und Rosinen als Augen.
  7. Nun backe deine süßen Mäuse im vorgeheizten Ofen bei 200°C für 20 Minuten– anschließend abkühlen lassen und für deinen Clan verstecken.
Wie sehen deine Mäuse aus? Teile es mit uns!

#warriorcatsostern

104 Comments
neuste
älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Blackgirl1397
2 Monate

Maunz!
Die sehen katztastisch aus !!!
PS:An alle Nutzer wer ist auch so ein großer Fan wie ich???

Blumensturm🌿| Silbermond 🌳
1 Monat
Antwort auf  Blackgirl1397

Ja klar ist ja Logisch

Diesttelblat
2 Monate

Es ist aus dem Warrior Cats Aktivitäts Buch. Ich muss es dringend Mall ausprobieren!!!!!

emilio2020
2 Monate

richtig lecker

Der schwebende Nebel🌫 im Heidemoor🌫
2 Monate

Echt lecker!

Der schwebende Nebel🌫 im Heidemoor🌫
2 Monate

LG Nebel

Feuerjunges
2 Monate

Maunz Lecker

Feuerjunges
2 Monate

Frisch beute für den Clan 🙂

Malvenpfote
3 Monate

Ich backe die zum Geburtstag meiner Katze.
( Schade das meine Katze die nicht fressen darf. Aber für mich lecker Frischbeute!)

Weidenherz🌳🌿💚/DämmerClan.
3 Monate

Warrior Cats = Herzzerreißend oder fellabreißend!

Weidenherz🌳🌿💚/DämmerClan.
3 Monate

Spoiler

Weidenherz🌳🌿💚/DämmerClan.
3 Monate

Warrior Cats= Fauchend stark und mauzend cool!

Mohnfrost
3 Monate

Cooles Rezept! 😺 Muss ich Mal ausprobieren!🐀

Goldwind😼
3 Monate

Das werde ich gleich ausprobieren
Hab hunger😼

☾𝐵𝑙𝑢𝑚𝑒𝑛ℎ𝑖𝑚𝑚𝑒𝑙☽
3 Monate

Diese Kekse waren mega lecker!:D

❤︎Algenglanz❤︎
3 Monate

oha wie cool! und hat es jemand schon gemacht und kann es empfehle?
eure Algenpfote

Flammensturm(stern)🔥🔥🔥
3 Monate

Lecker, das ist mal eine Idee zum Ausprobieren. Das muss ich machen! 🐁

Eschenstern
3 Monate

yummy

Löwenglut
3 Monate

Hallo

🐱Krummbein 🐱
3 Monate

Habt ihr das einmal versucht?

☾𝐵𝑙𝑢𝑚𝑒𝑛ℎ𝑖𝑚𝑚𝑒𝑙☽
3 Monate
Antwort auf  🐱Krummbein 🐱

Ja die sind sooooo lecker

Frosthauch
3 Monate
Antwort auf  🐱Krummbein 🐱

ne noch nicht, aber bald^^

Eisohr
3 Monate

Achso alle Katzen jeden Alters ich habe mir letztens eine Art totem mit den clans gemachr es leuchtet auch im Dunkeln *Meow*

Vulkanglut🔥(DäC) Glutpfote☄️ (FeC)
3 Monate
Antwort auf  Eisohr

Uii cool!

Eisohr
3 Monate

Ich bin spääät dran mir der Jagd aber ich werde meinem Mentor (in real mein Lehrer) dieses Rezept zeigen und dann kann ich die Mäuse fangen *miewww*

Das Feuer das den Donnerclan rettet
3 Monate

Das ist so lecker! danke für das Rezept. Mein Kater Rauchschweif chillt greade auf meiner Terasse

Honigwind
3 Monate

coole idee ! * Maunz* ich werde es demnächst mal ausprobieren .

DC: Glitterherz SC:Sternenstaub
3 Monate

Ich habe diese Mäuschen auch zu spät gesehen, aber habe diese Jetzt gemacht. Die sind mega gut. Dieses Rezept merke ich mir

🧡 𝐆𝐨𝐥𝐝𝐬𝐩𝐫𝐞𝐧𝐤𝐞𝐥𝐣𝐮𝐧𝐠𝐞𝐬 💛 // 💚 𝐖𝐢𝐬𝐩𝐞𝐫𝐩𝐟𝐨𝐭𝐞 💙 // 🤎 𝐏𝐞𝐚𝐧𝐮𝐭 🖤 (➩ ➩ ➩ ʀᴏsɪɴᴄʜᴇɴ)
3 Monate

Wie cuuute ^o^
Bin zwar etwas spät dran, aber schmecken wird‘s bestimmt trotzdem! c:
Ich werde sofort mal schauen, ob wir die Zutaten da haben…

Euch allen noch einen wundermaunzigen Tag, eure Schneeflockentanz x3

Zauspfote
3 Monate

Mein Kater chillt grade in meinem Bett!

🐾Loona🐾
3 Monate

Super leckeres Rezept! Das gibt es am Samstag bei mir jetzt auch zum Geburtstag 😂❤️

Kupferschweif
3 Monate

Ist zwar ein bisschen spät aber eine katzige Idee!!! Diesmal gibt es Mal was anderes als Mäusehirniges Osterlamm!

Sternenfell/pfote
3 Monate

Yeah es geht

Sternenfell/pfote
3 Monate

oki
Ok das ist das erste mal das ich den spoilertitel ausprobier hoffentlich gehts jetzt

Sternenfell/pfote
3 Monate

An Alle
Hat sie schon jemand ganz gemacht wie schmecken sie, aber so richtig weis ich auch nicht ob ich sie mache den beim Anblick von Mäusen wird mir schon schlecht buä 🤮 Aber will euch natürlich nicht den Appetit verderben, haha😂

Abendjunges
3 Monate
Antwort auf  Sternenfell/pfote

Die schmecken super lecker!