Für Lehrer und Mentoren

Sie suchen eine Schullektüre, die die ganze Klasse mitreißt und auch die Lesemuffel überzeugt?  

Nehmen Sie die Warrior Cats! Erfolg garantiert – und bei der Vorbereitung profitieren Sie von professionellen Unterrichtsmaterialien. 

Für Jungs und Mädchen

Geeignet für die  6. bis 7. Klasse

Themen: Abenteuer, Freundschaft, Natur, Gemeinschaft, Gruppenzwang, Verantwortung

Empfehlungen für Ihre Unterrichtsgestaltung
Lehrerhandreichung

Gratis herunterladen oder kostenpflichtig bestellen. Nur für registrierte Lehrkräfte!

Lehrmaterial der Stiftung Lesen

»Lesefreude mit Fantasy-Literatur wecken – Ideen auf Grundlage der Warrior Cats«

155
Was maunzt du dazu?

Bitte log dich ein, um mitzumaunzen
neuste älteste
Regensturm😽💧DonnerClan ⚡Treue🛡⚔Buchentau😺PflanzenClan🍃🍀

Hallo ich bin Lehrer und denke das wäre eine gute Idee so etwas zu tun. 🙂 Als Diréktor kann ich vielleicht auch andere Lehrer zu dieser Bücherreihe bewegen!

Vulkanjunges /pfote/ glut🔥

Meine Deutschlehrerin ist nicht mal auf meinen Vorschlag Warrior Cats zu lesen eingegangen 😢🤬

Veilchenpfote

Ist hier jemand Lerer(in)?

Mohnpfote

Ich wäre es gerne

Feenjunges

Nein, aber meine Deutschlehrerin wollte hier mal vorbeischauen

Feenjunges

Ich meine ich bin keine Lehrerin

Mondfeder

Immer sagen alle das ich dannach suchtig wahre.. ja, das stimmt. Aber ich will das ALLE die Bucher lesen, sowas tolles will aber nicht jeder lesen, tja, dann verpassen die alle aber etwas

Dä: 🌺 Mohnpfote Pf: 💎 Nachtschimmer

Ich bin gerade bei der 6 Staffel Band 1

Dä: 🌺 Mohnpfote Pf: 💎 Nachtschimmer

Und ihr

🌰Kastanienfall🍃

Ich warte darauf, dass Staffel 6 Band 6 EEEEEEEEEEEENDLICH in die Bücherei in meiner Heimatstadt kommt. Das ist das einzige Buch, dass ich noch nicht gelesen habe (abgesehen, von der „Die Welt der Clans“-Reihe, aber das sind ja keine normalen Story-Bände). Aber die brauche soooooooooooooooooooooooooooooooooo lange! 😥

Feenjunges

Ich lese noch nicht sehr lange die Warrior Cats, deswegen bin ich erst bei Staffel 2 Band 1

Eiszapfen (nur Bones!)

Ist hier jemand Lehrer?

Dä: 🌺 Mohnpfote Pf: 💎 Nachtschimmer

Ich nicht

🌰Kastanienfall🍃

Ich auch nicht

Veilchenpfote

Ne ich ned

Feenjunges

Ich auch nicht 😹

Honigstern

Bei mir in der Klasse lese nur ich WaCa…
Immer wenn ich andere davon überzeugen will, sagen sie soetwas wie “ Das ist doch nur ein Buch über Katzen!“ oder “ Das ist völliger Schwachsinn!“
… knurr… Ich könnte einigen für diese Aussagen das Gesicht zerkratzen!

Bernsteintiger

Jaaa bei mir auch :c

Dä: 🌺 Mohnpfote Pf: 💎 Nachtschimmer

Ist bei mir das gleiche

Pflanzenclan:Bluetenjunges/Flammenclan: Helljunges

Bei mir sagen sie: ist doch nur etwas für Mädchen geht doch um Katzen.Und die Mädchen sagen: Ist nur etwas für kleinkinder! 😠

(🍃)&(🏔)Johanniskrautjunges/-blüte(💎)🌾,(🌌)Nordlichtpfote🌌,(🌩)Vollmondpfote🌑,(🔥)Rainfarnpfote🌿

In meiner Gundschulklasse haben das einige gelesen, aber da fand ich Warrior Cats zu aufregend. Ich habe vor vier Monaten angefangen, bin jetzt durch und hab mir hinter her gedacht, das hätte ich auch vorher schon mal lesen können. Ich habe es auch nur mal probiert, weil in meiner Lieblingsreihe, Wings of Fire, immer Werbung für Warrior Cats drin war. Ein Glück!😂

🌰Kastanienfall🍃

Ich habe mir, als mir (da war ich glaube ich 6 Jahre alt) mein Vater einmal einfach so ein WaCa-Buch mitgebracht hat, es mir angeguckt und gedacht: Was ein Scheiß! Das Buch (es war übrigens Staffel 1 Band 3) gammelte eine Weile in einem Schrank in meinem Zimmer. Als ich sieben Jahre alt war, ein Urlaub nach England geplant war und ich kein Buch zum lesen mehr hatte, kramte ich es wieder hervor und nam es mit. In England begann ich dann also, das Buch zu lesen. Es war doch nicht ganz so schlecht, wie ich erwartet hatte. Aber ich… weiterlesen »

🌰Kastanienfall🍃

Es kam nichts Überraschendes oder immerhin Neues mehr (da ich den dritten Teil ja schon gelesen hatte)! 😡 Irgendwie schafft eich es, die Motivation doch nicht zu verlieren und weiterzulesen. Heute bin ich 12 Jahre alt und habe so gut wie alle gelesen (die Bücher aus „die Welt der Clans“ zähle ich nicht mit, da sie ja nur Zusatzbände sind). Aktuell warte ich darauf, dass der neueste Band endlich in die Bücherei meiner Heimatstadt kommt. Vor kurzem habe ich angefangen, Warrior Cats ein zweites Mal (jetzt auf Englisch!) zu lesen – und es macht mir noch genauso viel Spaß wie… weiterlesen »

🌰Kastanienfall🍃

Von dem Moment an, in dem ich Warrior Cats liebgewonnen habe, bis zum heutigen Tag, habe ich mich immer wieder gefragt: „Wie konnte ich damals nur so ein tolles Buch in die hinterste Ecke eines Schrankes verdonnern und einfach nur für schlecht halten???“
Und da ich bis jetzt keine Antwort gefunden habe, wird mich diese Frage wohl auch noch in der Zukuft plagen.

Feenjunges

Ein Freund von mir wollte auch, aber er weiß seine E-Mail Adresse nicht 😅

🌳Buchenpfote(-herz)🌳

Geht mir auch so manchen Leuten würde ich gerne meinecKrallen in die Schulter bohren und …

Kreuterblatjunges Haseljunges Kojotenkampf kreüter Federmelody Blut blütensturm

Bei mir sagen sie “ was du da list ist was für babys “ oder “ hör auf die kanzezeit fon diesen schwah sin zu schwafeln“ sowas in der art halt

Feenjunges

Die wissen doch gar nicht wie cool Warrior Cats ist, seit ich zum ersten Mal ein Warrior Cats Buch gelesen habe (Mottenflugs Vision) sind es meine Lieblingsbücher😾

Mohnpfote

Alle sagen ich übertreibe mit Warrior Cats! Viele sagen sogar es wäre der letze Sch… ich könnte ihnen dafür die Augen auskratzen!!!

Feenjunges

Ich auch😾

Flammenclan: Eichhornsee

Das ist bei mir auch so

⚡️Finkenflug/-streif/-pfote⚡️

#schnitzeljagd
Ja richtig
Jetzt gibt es erst einmal eine kleine Pause😉

🎇Zaubernase/schweif 🎇

Geschafft

Eiszapfen (nur Bones!)

Das war toll! Und einfach. Blaustern ist einfach mein Lieblingscharakter, ich weiß praktisch alles bekannte über sie. Meine Freunde sagen, ich bin ihr sehr ähnlich und ich passe perfekt zu ihr.

Honigstern

Voll kreative Idee

(Flc)Jasminpfote (Pfc) Flusssprung (Bones)Flamme

Cool wann geht es weiter?

Nebelsturm (DonnerClan), Blitzherz (FelsenClan), Birkenwind (PflanzenClan)

Sehr schön gemacht! (Wir haben echt ähnliche Ideen 😆 )

FlC: Eisschwinge DäC: Eispfote B: Todesbiss FeC: Schlangenpfote Hauskätzchen: Mia

Das macht Spass!

Mondschatten

Ich habe in der fünften Klasse angefangen, gehe jetzt in die sechste Klasse und bin mit Fluss aus Feuer fertig. Alle anderen Bücher habe ich auch schon gelesen. Meine Lieblingsbücher sind In die Wildnis und der vierte Schüler.

DÄC: Löwenpfote🦁🌋

In meiner Klasse lesen 8 (mit mir) Leute WaCa!
Das Buch ist einfach echt spannend! 👍

🌰Kastanienfall🍃

Ähm ich nehme mal an, du meinst die Reihe und nicht nur ein einzelnes Buch 😉

AquamarinAuge

Seit meiner Buchvorstellung lesen es 3 oder 4 Leute in meiner Klasse
In einer anderen Klasse hab ich einen Schüler mit einem WC-Buch gesehen (Warrior Cats, nicht Toilette)

🌰Kastanienfall🍃

Ich glaube, es wird meisten eher mit WaCa abgekürzt 😉

Feenjunges

Ich habe mal einen Turnbeutel bemalt und habe in der Mitte ganz groß „#WaCa“ geschrieben

Feenjunges

😹👍

Bergstrahl Bergstern (Polarlicht)

Ich bin auch schon fertig haha und die anderen wollten sich nicht hier anmelden naja wenigstens lesen sie das Buch

(Flc)Jasminpfote (Pfc) Flusssprung (Bones)Flamme

Bei mir in der Klasse hat es nimand gelesen bis ich mal eine Buchvorstelung machte jetzt lesen es fast alle 😀 😆
Als meine Lehrerin das gemerkt hat hat sie mich nach dem Band 1. gefragt und hat es gleich als Klassenlektüre genomme alle fande es voll cool

Eiszapfen (nur Bones!)

Ich hab auch eine Buchvorstellung gemacht in der fünften dieses Jahr und seitdem lesen es fünf mehr! Sogar Jungs sind dabei!

Feenjunges

Lol, wie cool

Bergstrahl Bergstern (Polarlicht)

in meiner Klasse lesen es ca. 7 leute soweit ich weiß weil ich hab 4 Leuten das Buch vorgeschlagen und es hat sie überzeugt und noch paar aus Parallelklassen und wir haben auch nen eigenen Clan gegründet

Eiszapfen (nur Bones!)

Cool, wir nicht, wir sind zu wenige. Wie heißt euer Clan, wer hat welchen Namen und welchen Rang? Nicht die echten Namen verraten!

Eiszapfen (nur Bones!)

Wir haben es jetzt auch geschafft!

Feenjunges

Cool, das mit dem Clan habe ich auch mit ein paar Freunden gemacht

Malve

Ich erfuhr von Warrior Cats erst was als ich 10 Jahre alt bin. Einer hielt eine Buchvorstellung darueber. Meine Freundinnen konnte ich mit 12 Jahre sie zu ueberreden das zu lesen (Ich war schon in staffel 5 !!) Wir haben selber dann einen Clan gegruendet. War sehr spaßig. Wie war es bei dir Kritallfeder ? Es waere toll wenn Flammenpfote die Buecher lesen wuerde.

Kristallfeder💎

Ich lese seitdem ich neun Jahre alt bin, WarriorCats. In meiner Klasse lesen noch drei weitere Leute die Bücherreihe. Außerdem habe ich einer Freundin (Flammenpfote) von der Seite erzählt und überzeugt. Das witzige daran ist, dass sie kein WarriorCats liest. 😆😂

Bernsteintiger

Was`? Meine Gefährtin?

Feenjunges

Ich habe auch mit neun angefangen😹👍

Flammenlicht

An meiner Schule haben die alle in der Schülerbücherrei😂 Meine Freunde finden es Hanau so cool wie ich!😻

Minzjunges-pfote-fell-stern

Miau echt cool !

Sturmblick(pfote)

Wir haben auch fst alle in der schule. Man kann bei uns Buchpate werden und es gibt zum Advent etwas wo man sein wunschbuch auf einen Zettel schreibt, und dann werden die Zettel gezogen und wenn man Glück hat kommt dein Buch an die Reihe, und wird gezogen…dann steht in dem Buch auch dein Name. Ich hab dieses Jahr mitgemacht und mein Buch wurde gezogen… das ist total toll gewesn (weiß nicht wie man ein Herz macht)

Eiszapfen (nur Bones!)

Wird es dann in die Bibliothek der Schule gestellt?

Sammy🐱

Miau Miau

Bernsteintiger

Hi Mohnfrost, möchtest du in die Mylo Gang, die ist nämlich hier

Sturmpfote/- auge

Aus meiner Klasse ließt leider außer mir nur meine BFF Warrior Cats 🙁

Flammenschweif /Flammenherz

Das kenne ich 😭

⚡️Finkenflug/-streif/-pfote⚡️

Ich auch😞

Feenjunges

Ich bin leider noch die einzige aus meiner Klasse 😿

Ampferschatten(DC),Abendpfote (FLC)

Ich würde Warrior Cats auch gerne in der Schule Lesen aber die Lehrer denken es wäre kein geeignetes Buch 😠

⚡️Finkenflug/-streif/-pfote⚡️

Was!?

Eiszapfen (nur Bones!)

Das ist ja gemein! *entrüstet*

🌳Buchenpfote(-herz)🌳

Knurr

Erde

Die

🌰Kastanienfall🍃

Der hat ja keine Ahnung!

Taubenflug

Alle meine Freunde Kennen die Warriorcats und sind verückt nach diesen ganau wie ich. 🙂

Vulkanjunges /pfote/ glut🔥

Ich würde auch gerne Mal in der Schule WarriorCats lesen🙌🐱. In meiner Klasse liest nur noch eine andere WarriorCats und ich konnte leider noch niemand anderes über zeugen.😢

Taubenflug

kann mal jedem passieren. ich konnte auch niemanden überzeugen. Ich hab später erfahren das meine Freunde die WC Bücher kennen.

Nachtflamme

Yeah, gute Idee!!

Habicht(<--Bones)Weißdornjunges(<---Dämmerclan)

Ich habe anfang 5 Klasse angefangen und bin jetzt bei Zerissende wolken in Klasse 7 😉 ich konnte 2 aus meiner Klasse überzeugen. kurzzeitig beide sind bei staffel 1 xD

Mondblüte

Bei mir kennt sie niemand

Habicht(<--Bones)Weißdornjunges(<---Dämmerclan)

Coole idee, bloß unsere Lehrer lassen das nicht zu. Echt schade;(

Lilienblatt

Stimmt

Bernsteintiger

In meiner Klasse kennt niemand Warrior Cats außer mir und ich plaudere fast den ganzen Tag darüber xD

Flammenschweif /Flammenherz

Ich rede ansäuernd von Warrior Cats aber niemand Außer meine BFF und ich kennt das niemand 😭

Feenjunges

Is bei mir genau so

🐾Zimtblüte🌺

Honigfell
Link zur Belohnung kommt!

Bernsteintiger

Mein allererstes Buch war In die Wildnis. Mein zweites und drittes Der geheime Blick und Fluss der Finsternis. Hab in der 3. klasse Zerrissene Wolken vorgestellt 🙂

Kristallschweif 1

ich habe in der 2. In die Wildnis vorgestellt

Feenjunges

Mein erstes war Mottenflugs Vision, danach habe ich nach Staffeln gelesen bin jetzt bei Staffel 2 Band 1

Blutjunges/feder DonnerClan 💔Nachtjunges/kralle FelsenClan🌑 Nebeljunges/nacht SmaragdClan🌫 Mondjunges/feder PflanzenClan🌕 Blutstrom Bones😈

Ich hab in der vierten Klasse angefangen w.r.c. zu Lesen jetzt komme ich in die fünfte Klasse, Ich hab mal eine Buchvorstellung gemacht aber außer mir hat niemand Warrior Cats gelesen bis nach meiner Buchvorstellung aber dann hat eine Freundin sich von mir das erste ausgeliehen und angefangen zu lesen ich weiß nicht ob sie das immer noch tut.

Feenjunges

Ich habe auch in der vierten Klasse angefangen