Für Lehrer und Mentoren

Sie suchen eine Schullektüre, die die ganze Klasse mitreißt und auch die Lesemuffel überzeugt?  

Nehmen Sie die Warrior Cats! Erfolg garantiert – und bei der Vorbereitung profitieren Sie von professionellen Unterrichtsmaterialien. 

Für Jungs und Mädchen

Geeignet für die  6. bis 7. Klasse

Themen: Abenteuer, Freundschaft, Natur, Gemeinschaft, Gruppenzwang, Verantwortung

Empfehlungen für Ihre Unterrichtsgestaltung
Lehrerhandreichung

Gratis herunterladen oder kostenpflichtig bestellen. Nur für registrierte Lehrkräfte!

Lehrmaterial der Stiftung Lesen

»Lesefreude mit Fantasy-Literatur wecken – Ideen auf Grundlage der Warrior Cats«

85
Was maunzt du dazu?

neuste älteste
Bernsteintiger

Mein allererstes Buch war In die Wildnis. Mein zweites und drittes Der geheime Blick und Fluss der Finsternis. Hab in der 3. klasse Zerrissene Wolken vorgestellt 🙂

Blutjunges/feder DonnerClan Eisjunges/wind SmaragdClan Nachtjunges/kralle FelsenClan Mondjunges/schatten PflanzenClan Nebeljunges/nacht DämmerClan Frostjunges/schweif FlammenClan

Ich hab in der vierten Klasse angefangen w.r.c. zu Lesen jetzt komme ich in die fünfte Klasse, Ich hab mal eine Buchvorstellung gemacht aber außer mir hat niemand Warrior Cats gelesen bis nach meiner Buchvorstellung aber dann hat eine Freundin sich von mir das erste ausgeliehen und angefangen zu lesen ich weiß nicht ob sie das immer noch tut.

Seegeist/pfote

Ich hab in der 4. angefangen. Ich komme jetzt in die 8. und bin glaube ich der einzigste Warrior Cats fan in der Klassenstufe

Pflanzenclan: Wolkenherz, Smaragdclan: Seidenjunges

Ich hab angefangen die Bücher zu lesen als ich in der 4. oder 5. war (weiß ich nicht mehr so genau) und jetzt bin ich in der 7. In der schule haben wir die Bücher leider nie gelesen…. und in meiner Klasse ist außer mir nur ein warrior cats fan

Frostfeder

Ist der Fan auch auf der hier? Wenn nicht empfehle es ihm 🙂
Bei mir ist es komplett genauso außer, dass es bei mir in der 5. war

Himmelspfote/flug

Du hast Glück! Ich bin die einzige…

Seerosenjunges/pfote/Horizont (Juwel)

Ich habe Anfang 2. klasse die Bücher gelesen.

Finsterseele

Schade bei uns wird es sowas nie geben

Lilienblüte/pfote/ Dunkelblut

Ich bin in der 5. und habe vor ca. 4 Monaten angefangen sie zu lesen.

Nachtpelz (Nikki)

Super!
Leider nie als Schullektüre,
aber in meiner Klasse (bin in der 6.)
lesen echt viele WaCa!
Meine Freunde und ich haben sogar einen Clan, den KrallenClan, gegründet, in dem wir uns jede Pause versammeln und austauschen. Wir haben auch Rollenspielnamen und Positionen wie Heiler oder Krieger.

Pflanzenclan: Wolkenherz, Smaragdclan: Seidenjunges

cool!!!!

Lilienblatt(Pflanzenclan, Smaragdclan) , Lilienpfote (Donnerclan)

Das ist ja total cool

Astsprung

hab in der 5. angefangen als ich mit ner anderen buchreihe fertig war. das buch >In die wildnis< hatte mein bruder zum geburtstag bekommen es jedoch nicht gelesen und mir kam es dann irgendwie mal in die finger und ich begann es zu lesen. wie gesagt ich hatte damals nichts zu lesen deshalb kam es mir gerade recht! ich hatte das erste buch innerhalb eines tages fertig und seitdem verschlinge ich jedes Buch von WaCa!!

Silberherz

Ich habe Warrior Cats angefangen zu lesen, als unsere Lehrerin in der 6. Klasse das Buch bestelte. Ich hätte nie erwartet, dass ich so eine tolle Lehrerin hatte, die mir/uns das Buch vorgeschlagen hatte!

Luchsjunges-Zimtpfote/-sprung

Ich lese es seit der 3. Klasse!

Distelsee

Für die 6. und 7. Klasse? Ich habe schon in der 5. angefangen. Am Anfang war ich ziemlich misstrauisch. Zum Glück habe ich das 1.Band angefangen! Danach habe ich mich durch jedes Band gefressen… und aufgeholt! Ich freu mich schon darauf, das neuste Buch zu lesen!

Tupfenpfote / 💧Tropfenjunges💧 / Weidepfote

Ich bin in der 5. Klasse und lese WarriorCats!!![spoiler title=“ „)Meine Freundin hat schon in der Grundschule WarriorCats gelesen, mir war das damals noch zu wild

Honigtatze

Für 6 und 7 Klasse…
Ich habe in der 2ten oder 3ten angefangen..

Silverpfote

Ich auch!

Blattjunges/pfote/hauch

Bitte Herr Werner!

Lilienblatt(Pflanzenclan, Smaragdclan) , Lilienpfote (Donnerclan)

😂

Sonnennacht

bitte Lehrer das ist das perfekte buch !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Frostfeder

Es wäre so cool, dass als Lektüre zu haben! Aber die Lehrer nehmen es nicht!😿

Frostfeder

Super! Machen wir jetzt auch!

Frostfeder

Es wäre voll cool als Lektüre, aber in meiner Klasse liest niemand außer einer Freundin noch WarriorCats, die anderen sagen es ist langweilig, aber sie haben es noch nicht einmal probiert zu lesen!

Sonnennacht

bei mir läuft es gleich die wissen nicht was sie verpassen!!!!

Jayfeather

Hey, Lehrer aus der echten Welt! Lest doch mal Warrior Cats im Englischunterricht! Es ist ganz einfach zu verstehen! Kratzt doch mal „Into the wild“ an.
Miiiiaaauuu!

Bernsteinfell

Wie kann mann kämpfen? Bin neu…🐱

Schwarzblut - Zico🔥

Man kann nicht in echt kämpfen aber so tun als ob…. 🙂

Kristallstern

Das ist die seite für lehrer in der realen welt

Schwarzblut - Zico🔥

Ich glaube schon…

Distelherz (Distelkralle)

An Mondhauch,du kanst doch sagen du bist aus dem Mond Clan,würde gut zu deinem Namen passen!
PS Wollen wir freunde sein?

Distelherz (Distelkralle)

Hey Distellicht,toller Name,wollen wir Wurfgefährtinnen oder Freundinnen sein?
Würde mich freun!

Buchenblatt

Ich kann es auch nicht mehr abwarten bis der 4 Band rauskommt .Das dauert immer so lange.

Berg wo kleiner Baum wächst (Berg)

Juhu! Endlich Teil 3! 👌😱

Distellicht

Ichwarte schon EWIG auf die nächsten Bände! Endlich 3. Teil der 6. Staffel! Der Name Klingt sooo schön.. “ ZERISSENE WOLKEN ! sooo schön! Findet ihr ihn auch sooo schön?!

Distelherz (Distelkralle)

Wusste nicht wie der nächste band heist…Klingt richtig toll
P.S.freue mich schon drauf!!!

Frostfeder

Katzen des DonnerClans 4. Band 1. Staffel ( Beutehaufen )

Ampferschweif

Bei welchem Band seit ihr? 😉

Frostfeder

Alle durch außer Mangas, die lese ich nicht.
Schau doch mal wieder im DonnerClan vorbei, du hast ihn schließlich gegründet

Flammenfeder

Ich hab alle durch, die auf Deutsch erschienen sind. Zuletzt habe ich Donner und Schatten aus der 6. Staffel gelesen.

Blattsee

Ich fange staffel 3 band 1 bald an

russherz

Ich bin bei staffel 4 Band 1 der vierte Schüler

💐Morgenklaue/Stern 💐

Ich bin in Staffel 2 Band 3

Distelblatt

Ich habe den 2.Band der 6.Staffel schon durch 🙂

Nachthimmel

Ich? Beim 3. Band der 6. Staffel. Also muss warten bis es raus kommt xD. Hab alles gelesen was es bisher gibt 😃

Hähertod

ich bin bei band 2 von staffel 3

Zedernstern

Ich bin bei Staffel 4 Band 1

Wolkenflügel

Staffel 3 Band 1 Miauu kann es gar nicht abwarten Band 2 zu kaufen MMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIAAAAAAAAAAAAAAAAAAAUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Infernoschwinge

Ich warte noch auf den3. band der 6. Staffel

Nachtpfote🔥

Ich bin Band 4. Staffel 5 x)

Russpfote
    Tag