Wolltest du immer schon mal lernen, wie man einen richtig coolen Katzenkopf zeichnet?
Dann krall dir Stift und Papier und mach mit beim Warrior Cats-Katzenzeichnen!

Diese Aktion läuft über 14 Tage bis zum 19. April 2020. In der ersten Woche erklären wir jeden Tag einen neuen Schritt. In der zweiten Woche ist dann dein ganzes Können gefragt: Banne den Kopf deiner Lieblingskatze auf Papier und nimm am großen Gewinnspiel teil!

Tag 5: Nase im Detail

Tag 5: Nase im Detail

Nachdem die letzten beiden Lerneinheiten ziemlich knifflig waren, geht es heute mit der Katzennase etwas leichter weiter. Nutze die Zeit, um auszuprobieren, wie du die drei gerlernten Elemente (Augen, Ohren, Nase) miteinander verbinden kannst.

Tag 5:
Die Nase ist für eine Katze unglaublich wichtig. Anhand der Gerüche können Krieger Beutetiere aufspüren, die Territoriengrenzen orten und frühzeitig Gefahren wittern.

Alle hier gezeigten Anleitungen stammen von Frieda van Raevels aus dem Buch »Warrior Cats. Katzenzeichnen«

Spring zu:

14 Comments
neuste
älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Smaragdclan💎:Seelenjunges, Dämmerclan🌅: Herbstjunges, Felsenclan🗿: Milchjunges
3 Monate

Ich habe eine erfundene Katze namens Elsternjunges gemacht

Vulkanglut🔥(DäC) Glutpfote☄️ (FeC)
4 Monate

Efeusee, aber als Schülerin

PfC🌱:Rauchjunges(-wolf)🌫
4 Monate

@Weidenbrise Ich zeichne Riesenstern 😂 Hast du dich schon entschieden? :3

Glanzjunges
4 Monate

Ich bin noch nicht so vertraut damit wie das mit den fragen hier abläuft, aber die fragen die hier gestellt werden habe ich ja auch. ist das dann so das die antworten dieser fragen heute( Ostersonntag ) noch erfahren oder wie werden sie beantwortet?

Rosenblüte 🌹
4 Monate

Tüpfelblatt

Efeusee
4 Monate

Wahrscheinlich Efeusee, Blattsee,Krähenfeder,Eichenherz oder Blaustern❤️🐱

Efeusee
3 Monate
Antwort auf  Efeusee

Vielleicht nehm ich doch Narbengesicht, da ich ihn beim ausprobieren der Anleitung hinbekommen habe( auch wenn er nicht meine Lieblings Katze ist)

Rosenblüte 🌹
4 Monate

Ich habe mich nun entgültig für Tüpfelblatt entschieden 🙂

Silberkralle(PfC), Tagpfote(FlC) , Wolke(B), Wolkenfall(DäC), Kleejunges(SmaC),
4 Monate

Auf jeden Fall eine Kätzin. Weiß nur noch nicht welche.

Donnerherz
4 Monate

Ich hätte da mal eine Frage… Ich habe mir das Buch zum zeichnen von Katzen gekauft und wollte fragen ob man diese auch von der Seite zeichnen darf beim Gewinnspiel

PfC🌱:Rauchjunges(-wolf)🌫
4 Monate

Wisst ihr schon, wen ihr zeichnet? ^^

Silberkralle(PfC), Tagpfote(FlC) , Wolke(B), Wolkenfall(DäC), Kleejunges(SmaC),
4 Monate

Auf jeden Fall eine Kätzin. Weiß nur noch nicht welche.😕

Rosenblüte 🌹
4 Monate

Ja, Tüpfelblatt. Und du 🙂

PfC🌱:Rauchjunges(-wolf)🌫
4 Monate
Antwort auf  Rosenblüte 🌹

@Rosenpfote Riesenstern *^* Ich liebe ihn so ^^‘ (Aber sein Special Adventure mag ich nicht so xD)

Der Kommentarbereich bei dieser Aktion steht nur angemeldeten Usern offen. Log dich ein, um zu sehen, wie die anderen Fans vorankommen und maunze mit!