Wolltest du immer schon mal lernen, wie man einen richtig coolen Katzenkopf zeichnet?
Dann krall dir Stift und Papier und mach mit beim Warrior Cats-Katzenzeichnen!

Diese Aktion läuft über 14 Tage bis zum 19. April 2020. In der ersten Woche erklären wir jeden Tag einen neuen Schritt. In der zweiten Woche ist dann dein ganzes Können gefragt: Banne den Kopf deiner Lieblingskatze auf Papier und nimm am großen Gewinnspiel teil!

Tag 4: Ohren im Detail

Tag 4: Ohren im Detail

Die Augen sind gemeistert! Nun kommen wir zu den Ohren. Auch mit ihnen erzählst du sehr viel über den Charakter, das Alter und die Laune deiner Katze.

Tag 4:
Katzenohren sind darauf getrimmt, Geräusche von Beutetieren und Feinden aufzufangen. Um diese Geräusche genau lokalisieren zu können, sind die Ohren außergewöhnlich beweglich. Sie können unabhängig voneinander um bis zu 180 Grad in Richtung des Geräuschs gedreht werden. Dafür benötigen Katzenohren eine sehr komplizierte Struktur, die wir dir hier zeigen. Du musst diese Struktur aber nicht vollkommen im Detail beherrschen, um ein tolles Ohr zu zeichnen.

Alle hier gezeigten Anleitungen stammen von Frieda van Raevels aus dem Buch »Warrior Cats. Katzenzeichnen«

Stimmung/Laune (5 / 5)

Spring zu:

22
Wie kommst du voran?

Bitte log dich ein, um mitzumaunzen
neuste älteste
Veilchenblüte🌸
Stimmung/Laune :
     

Ich hab das Buch schon seit es rausgekommen ist ich schwör ich hab drauf gewartet…

Efeusee

Wann kommt eigentlich Tag 5?💙

Schneekralle
Stimmung/Laune :
     

Cooles Gewinnspiel😸👍

Vulkanglut🔥(DäC) Glutjunges☄️ (FeC)
Stimmung/Laune :
     

Wow, das ist so toll! Ich hab auch schon das Buch und mache auf jeden Fall beim Gewinnspiel mit!!

//PfC: Lilienfeuer//SmC: Lorbeerschwinge//DäC: Dämmerlicht//FeC: Schneefall//

Ich habe auch das Buch 😊 Beim Gewinnspiel werde ich sicher auch mit machen ❤

Efeusee

Wie viele Tage gibst eigentlich?🧐✏️

//PfC: Lilienfeuer//SmC: Lorbeerschwinge//DäC: Dämmerlicht//FeC: Schneefall//

7?

Heidenpfote

Ein Zeichnenwettbewerb, aiiii wie cool 🙂

Rosenblüte 🌹

Jaa schon seid rund einer Woche 😂

PfC🌱:Rauchjunges(-wolf)🌫

Hallo nochmal Beltzstern! Ich hab noch ein paar Fragen 😅
Ich gehe davon aus, dass digital zeichnen nicht erlaubt ist? ;D Und müssen wir das Bild richtig einschicken oder reicht ein Foto?

Rosenblüte 🌹

Ich weiß, ich bin nicht Beltz kann dir aber eventuell weiterhelfen xD
Also ich denke man soll schon selbst also nicht digital zeichnen. Mit dem Einschicken erfahren wir sicherlich bald mehr, nur gedult 🙂

Spitzohr

Wow, Ohren waren noch nie so meine stärke ;-), aber ich hab´s hinbekommen!
Lg

Efeusee

Macht mega Spaß, obwohl ich nicht sooo gut malen kann😻😅

Rosenblüte 🌹

Ich kriege diese bsondere Falte nicht hin 😂

Veilchenblüte🌸

Ich auch nicht…die zeige ich auf jeden Fall nicht her….

Rosenblüte 🌹

Es ist wundervoll 😍
Bei diesem schönen Wetter draußen auf dem Balkon Warrior Cats zu zeichnen ❤

Samtherz
Stimmung/Laune :
     

Cool! Bei mir klapt das ganz gut

Blumenherz

Glaubt ihr man darf seine Katze auch bunt malen, oder nur schwarz-weiß zeichnen?

Ginsterkralle(DoC),Br: Ginster(Familienangehörigkeit: Tierra)

Keine Ahnung

Rosenblüte 🌹

Du darfst dir einen Charakter aussuchen (z.B Tüpfelblatt, Blaustern.. wen du willst)

Saphirfuss
Stimmung/Laune :
     

Ohhh, ich LIEBE es, Katzen zu zeichnen!!! Ich hab auch schon das Buch! UND, ich zeichne Warrior cats Comics!

Rosenflug

Wirklich? Das ist ja total cool! 😉 Malst du sie digital oder auf Papier?

Der Kommentarbereich bei dieser Aktion steht nur angemeldeten Usern offen. Log dich ein, um zu sehen, wie die anderen Fans vorankommen und maunze mit!