Wolltest du immer schon mal lernen, wie man einen richtig coolen Katzenkopf zeichnet?
Dann krall dir Stift und Papier und mach mit beim Warrior Cats-Katzenzeichnen!

Diese Aktion läuft über 14 Tage bis zum 19. April 2020. In der ersten Woche erklären wir jeden Tag einen neuen Schritt. In der zweiten Woche ist dann dein ganzes Können gefragt: Banne den Kopf deiner Lieblingskatze auf Papier und nimm am großen Gewinnspiel teil!

Tag 1: Maul und Augen zeichnen

Tag 1: Maul und Augen zeichnen

Bevor du loslegst:
Suche dir ein gemütliches Fleckchen, hole einen Stapel Papier und deinen Lieblingsbleistift (er sollte weich sein, damit kannst du am besten arbeiten). Ein guter Radiergummi ist sicherlich auch nicht verkehrt. Und dann kann’s losgehen!

Tag 1:
Heute lernst du, wie der Katzenkopf aufgebaut ist, wie die Augen positioniert werden und das Maul gezeichnet wird.

Alle hier gezeigten Anleitungen stammen von Frieda van Raevels aus dem Buch »Warrior Cats. Katzenzeichnen«

4.9 13 Launen
Stimmung/Laune

Spring zu:

39 Comments
neuste
älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Funkelstein✨FLC:Feuerblüte🌺 DÄC:Schlammjunges🐾 SMC: Funkeljunges ✨DOC:Waldjunges🌿
1 Jahr

#KannAuchNichtZeichnen

🔥Fuchspfote(schweif)🦊(🔥FlammenClan) 🦴Fire🔥(🦴Bones) ⭐Mondsichel🌙(⭐SternenClan)
2 Jahre
Stimmung/Laune :
     

Ich hab schon Probleme mit dem Kreis! 😂
#KannNichtZeichnen🤣

Der schwebende Nebel🌫 im Heidemoor🌫
2 Jahre

Ich kann es!!!😀😁😂😄😅😆😉😊😋
Aber bei mir sieht es irgendwie hässlich aus weil ich die Hilfslinien nicht mehr wegradieren kann.😊😉😆😄😂

Sanddornjunges SmCl
2 Jahre
Stimmung/Laune :
     

Echt coole Idee, ich hatte auch ein bisschen Problem mit der Nase.

Glitzerstern
2 Jahre

Eine Frage noch, ich freu mich über ne Antwort:
Sollen wir den Namen hinschreiben?
Oder sollen wir den Kopf farbig machen?
Danke schon mal im Voraus.
Glitzerstern

Rosenblüte 🌹
2 Jahre
Antwort auf  Glitzerstern

Ob wie den Kopf farbig machen sollen und solche Einzelheiten werden an Ostersonntag erklärt (steht da oben). Ich habe aber den Namen gaanz klein daneben geschrieben weil es viele graue Kätzinnen gibt (rosenschweif)😉

Rosenblüte 🌹
2 Jahre
Antwort auf  Rosenblüte 🌹

*wir

Glitzerstern
2 Jahre
Stimmung/Laune :
     

Echt cool, ist nur leider nur genau das selbe wie im Katzen-Zeichnen Buch… Aber eine Mega Idee, da achtet man viel mehr auf Feinheiten.

Mistelblatt
2 Jahre
Stimmung/Laune :
     

🙂

☆Eiszapfen (nur Bones!)☆
2 Jahre

Echt cool! Glaubt ihr, man darf auch eine Katze einsenden, die man selber ohne Anleitung gezeichnet hat?

☆Eiszapfen (nur Bones!)☆
2 Jahre

Ja, hoffentlich.

Blaubeerherz | Tüpfelflut | Nic
2 Jahre

Hab ich mich auch gefragt, ich habe nämlich schon mal 1 gezeichnet und wollte seit dem keine mehr machen weil sie soo lange gedauert hat xD aber jetzt versuche ich es vielleicht nochmals 🙂

Rosenblüte 🌹
2 Jahre

Nein, Beltz Stern hat gesagt, dass man es möglichst nach Anleitung zeichnen soll (aus Fairness Gründen)

Spitzohr
2 Jahre

Super Toll in kleinen Schritten erklärt, selbst ich habe es hinbekommen.
🙂
Lg Spitzohr

🌺Orchideenblüte🌺 🕊Sanftpfote🕊 🔥Hoffnungspf☯te🔥 🍁Ringelblumenblatt🍁 🖤Charmant🖤✨Katzenauge✨ღ Atlantikaღ
2 Jahre
Stimmung/Laune :
     

Ich weiß nicht wie oder wohin man das verschickt.Hmm,vielleicht finde ich in der nächsten Woche was heraus.

Mondglanz
2 Jahre
Stimmung/Laune :
     

Alle Freunde finden ich kann so gut zeichnen

Waterarrow
2 Jahre
Stimmung/Laune :
     

Echt cool 👌👌 Ich hatte etwas Schwierigkeiten mit der Nase 👃😊 sonst richtig gut erklärt
LG

Rosenblüte 🌹
2 Jahre
Antwort auf  Waterarrow

Ich eher mit den Augen xD
Zum Glück gibts dafür jetzt eine extra Erklärung

𝐇𝐨𝐧𝐢𝐠𝐬𝐜𝐡𝐰𝐞𝐢𝐟
2 Jahre
Stimmung/Laune :
     

Ich finde die Idee super.
Habe es für’s erste Mal gut hinbekommen. Mit den Augen hatte ich aber noch Probleme.( die Augen sind und waren noch nie meine Stärke)
Ich glaube ich zeichne……

Mondglanz
2 Jahre
Stimmung/Laune :
     

Geht gut aber wo ist Tag 2

Rosenblüte 🌹
2 Jahre
Antwort auf  Mondglanz

Ist schon da 😃

Mondglanz
2 Jahre
Antwort auf  Rosenblüte 🌹

Stimmt

Rosenblüte 🌹
2 Jahre

Echt gut erklärt!
Sogar ich habe es jetzt hingekriegt 😂

🌺Orchideenblüte🌺 🕊Sanftpfote🕊 🔥Hoffnungspf☯te🔥 🍁Ringelblumenblatt🍁 🖤Charmant🖤✨Katzenauge✨ღ Atlantikaღ
2 Jahre

Hallo! Ich finde das voll coll das es einen Zeichen-Wettbewerb gibt. Ich glaube ich zeichne Häherfeder,Löwenglut,Blattsee oder Nebelstern.

Rosenblüte 🌹
2 Jahre
Antwort auf  Rosenblüte 🌹

Entweder Tüpfelblatt oder Efeusee muss mich noch entscheiden xD

Samtherz
2 Jahre
Antwort auf  Rosenblüte 🌹

Ich mache Silberfluss.

Efeuschwinge
2 Jahre
Stimmung/Laune :
     

Super! Hab schon mal angefangen aber eine Frage: Ist das Gewinnspiel nächste Woche?

Feuerstern/ Pumapfote
2 Jahre
Stimmung/Laune :
     

Was kann man denn eigentlich gewinnen?

Rosenflug
2 Jahre
Stimmung/Laune :
     

Die Schritte sind leicht zu verstehen und bereiten viel Freude. Zwar hatte ich mit den Augen der Katze etwas Probleme (Augen waren nie meine Stärke) aber es ging. 😉

Rosenblüte 🌹
2 Jahre
Antwort auf  Rosenflug

Ja ging mir genauso 😂
Die Augen fand ich am schwersten 👀

Samtherz
2 Jahre
Stimmung/Laune :
     

Gehz bei mir echt gut(ok ich habe das Buch seit 3 jahren)

Samtherz
2 Jahre
Antwort auf  Samtherz

einem Jahr ich Mäusehirn mit einer mäusehirnigen Tastatur

Samtherz
2 Jahre

cool

Kiefernpfote-Dunkelpfote
2 Jahre

Ohaaa. Was wird es wohl da geben zu gewinnen?

Rosenblüte 🌹
2 Jahre

Wahrscheinlich wieder so ein Fanpaket oder so 🙂

Der Kommentarbereich bei dieser Aktion steht nur angemeldeten Usern offen. Log dich ein, um zu sehen, wie die anderen Fans vorankommen und maunze mit!