Wir lüften das Coverkatzen-Geheimnis!

Seit Anfang März sind die ersten beiden Bände der ersten Staffel mit den von Kat Menschik gestalteten Covern im Buchhandel erhältlich. Lange haben wir euch rätseln lassen, welche Katzen wir auf den neuen Umschlägen zeigen. Jetzt lüften wir das Geheimnis!

Band 1: In die Wildnis

In diesem allerersten Band ist Sammy alias Feuerpfote ohne Frage die wichtigste Figur. Mit unerschrockenem Blick schaut uns der feuerrote Kater aus seinen smaragdgrünen Augen an, auffällig auch: die aufmerksam gespitzten Ohren. Mit kleinen Details gelingt es der Illustratorin Kat Menschik den mutigen Charakter von Sammy genau einzufangen – was mit den Fotos so bisher nicht möglich war. Der Fokus liegt jetzt klar auf dem Hauptprotagonisten und stellt diesen in seiner ganzen Individualität dar.

Band 2: Feuer und Eis

Blaustern, Graustreif oder vielleicht Weißpelz? Ihr konntet euch nicht einigen, welche Katze auf dem zweiten Band zu sehen ist. 

Tatsächlich ist auf diesem Cover Blaustern  zu sehen! Ihre klugen Entscheidungen als Anführerin des DonnerClans sind es, die die Handlung des zweiten Bands entscheidend prägen. Darum fiel die Wahl auf sie. Kat Menschik legte bei ihrer Interpretation von Blaustern den Fokus ganz klar auf die leuchtenden eisblauen Augen der klugen Katze. Diesem Blick widersetzt sich so schnell keiner! Das weiche, dichte Fell, blaugrau mit einer Spur Silber um die Schnauze, leuchtet auf Kat Menschiks Cover hell im Mondschein. Vielleicht ist hier ein Moment während der Großen Versammlung festgehalten? Das überlassen wir ganz eurer Interpretation. 

Band 3: Geheimnis des Waldes

Bei der Katze auf dem dritten Cover wart ihr euch hingegen ziemlich sicher: Das muss Tigerkralle sein! Und damit hattet ihr Recht!

Unverkennbar mit der Narbe quer über den Nasenrücken und seinem zu einem tiefen „V“ gespaltenen Ohr. Mit gelben Augen blickt er durchdringend vom Cover auf uns herab. Der Kater, zu diesem Zeitpunkt zweiter Anführer des DonnerClans, nimmt in »Geheimnis des Waldes« großen Einfluss auf die Handlung – und darum gab es keinen Zweifel, dass er auf dieses Cover muss.

Band 4: Vor dem Sturm

Diese gold-gelben Augen gehören ganz unverkennbar …  Graustreif!

Und spiegelt sich in seinem Blick nicht schon der innere Konflikt, der einer der bestimmenden Themen in »Vor dem Sturm« ist? Der schlanke Kater mit dem dichten dunkelgrauen Fell ist in diesem Band hin- und hergerissen zwischen zwei Clans – dem Donner- und dem FlussClan. Wem gilt letztendlich seine Loyalität? Eine schwere Entscheidung für den Freund von Feuerherz.

Band 5: Gefährliche Spuren

Dieser Katze macht so leicht keiner was vor: Tüpfelblatt ziert das Cover von »Gefährliche Spuren«.

Im fünften Band der Staffel I gibt sie Feuerherz eine wichtige Prophezeiung, die großen Einfluss auf sein weiteres Handeln hat. Kat Menschik hat sich bei ihrer Intepretation der Heilerkatze besonders auf das einzigartige Fellmuster konzentriert: schildplattfarben, ungewöhnlich gescheckt und getupft. Die sanften, bernsteinfarbenen Augen der klugen Katze ziehen den Leser direkt in ihren Bann. 

Band 6: Stunde der Finsternis

Eisblaue Augen, das Fell pechschwarz und um den Hals ein violettes Halsband, das mit Katzen- und Hundezähnen gespickt ist – ihr habt es sofort erkannt: Für den finalen Band der ersten Staffel hat Kat Menschik Geißel in Szene gesetzt.

Dieser machthungrige Kater, Anführer des BlutClans, verlangt in »Stunde der Finsternis« nach der Herrschaft über den Wald und alle Clans. Doch diese Rechnung hat er ohne Feuerherz gemacht  …

100 Comments
neuste
älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Beltz-Stern
2 Jahre

Liebe Katzenkrieger! Wir haben natürlich registriert, dass den meisten, die hier diskutieren, die klassische Gestaltung besser gefällt. Mit unseren Beiträgen möchten wir euch aber gern zeigen, was wir in den neuen Covern sehen: eine einzigartige Plattform für die Charaktere aus Staffel I, die uns besonders ans Herz gewachsen sind. Kat Menschik ist das mit ihren Illustrationen gelungen, mit ihnen zeigt sie ihre Vorstellung von Feuerherz, Blaustern und Tigerkralle. Wir hoffen, ihr versteht das.

Buchenherz
2 Jahre
Antwort auf  Beltz-Stern

Verstehen tue ich das auf jeden Fall, das ändert aber nichts daran, dass ich das alte Cover viel schöner finde.
Beltz-Stern, bleiben bei den Taschenbüchern eigentlich die alten Cover?

Löwenblüte
2 Jahre
Antwort auf  Buchenherz

Oha das hoffe ich meegaa… Ich finde die alten auch viel schöner, schon allein wegen ihrer Hintergrundbilder und den wirklich realen Katzen x3 Und auch die schöne Goldene schrift ist da schöner!

Nachtstern
1 Jahr
Antwort auf  Löwenblüte

Ich gebe dir recht.

DC: Glitterherz SC:Sternenstaub
1 Jahr
Antwort auf  Buchenherz

Da gebe ich dir recht Buchenherz ich finde die alten Cover viel schöner den da sahen die Katzen viel schöner und Katzenhafter aus wie eine echte ich hoffe einfach das es bei den Taschenbücher so bleibt wie es ist

💎Kristallfluss💎
2 Jahre
Antwort auf  Beltz-Stern

Joa , ich find das auch nicht sooo schlimm , es ist halt nur so : Bei den alten Covers konnte man überlegen , wer auf dem Cover ist , da jeder eine andere Vorstellung hat , aber bei den neuen ist genau festgelegt wer das ist …

Mauspfote
2 Jahre
Antwort auf  Beltz-Stern

Ja, ich kann es verstehen…
Allerdings ändert es nichts an meiner Meinung, ich finde die alten Covers immernoch schöner…

Rosenschatten(Bones: Schlucht)
2 Jahre
Antwort auf  Beltz-Stern

Ich verstehe das auch aber , wie schon viele gesagt haben, es zerstört irgendwie die Vorstellung und ganz erhlich Feuerpfote ist doch nicht orangerot oder doch? und Blaustern sieht genau ( nach meiner Vorstellung) wie Silberfluss aus und Tigerkralle ist …. naja er passt nicht zu meiner Vorstellung . Tut mir leid wegen der kritik … eigentlich sind sie ja gut gezeichnet .

Kiefernpfote-Dunkelpfote
2 Jahre

Feuerpfote ist orangerot

Blumenherz/-feder (Bones:Birkenschatten)
2 Jahre
Antwort auf  Beltz-Stern

Natürlich kann man das verstehen, nur irgendwie ruiniert es die eigene Vorstellung ein wenig….. Aber es ist super gezeichnet!

Donnerwolke
2 Jahre
Antwort auf  Beltz-Stern

Das verstehe ich schon, aber ich finde, Graustreif sieht aus, als wäre er in einen blauen Farbtopf gefallen! (wenn ich das mal so ausdrücken darf)

SPRENKELSCHATTEN
1 Jahr
Antwort auf  Beltz-Stern

Spoiler
an Beltz-Stern
was ist Kat Menschik????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Beltz-Stern
1 Jahr
Antwort auf  SPRENKELSCHATTEN

Hallo Sprenkelschatten, Kat Menschik ist eine Illustratorin. 🙂

Mondkralle/Riedgrasbrand
1 Jahr
Antwort auf  Beltz-Stern

Ich finde die alten Cover immer noch besser als die neue Version, aber die neuen Cover haben auch ihren Scharm, und es ist gut, dass ihr mal etwas neues macht.

Goldpfote 💛🐈
19 Tage

an Beltzstern
Wenn man auf Band 4, 5 oder 6 klickt, kommt man immer bei „Geheimnis des Waldes“ raus.
PS: das Bild von Tüpfelblatt ist total schön! 😻💖

Beltz-Stern
17 Tage
Antwort auf  Goldpfote 💛🐈

Hallo Goldpfote, wow – gut gesehen! Das haben wir direkt korrigiert.

Smaragdclan💎:Elsternkralle, Dämmerclan🌅: Herbstfrost, Felsenclan🗿: Vogelbeere
4 Monate

Also ich finde sie schon schön, ich persönlich hätte es aber etwas anders gestalet.

Löwenzahnjunges(⛰), Ligusterpfote(💎), Efeuglanz(🌅), Blattherz(🔥), Blitzschweif(🍃)
5 Monate

Weiss einer von euch wer Graustreifs Eltern sind und warum sie nie erwähnt werden???

Nebelgeist
3 Monate

Graustreifs Eltern sind Glanzfell und Flickenpelz 🙂

Hasenpelz
5 Monate

Echt die Alten sind schöner

Die blinde Katze mit dem Stern an der Pfote(Sternchen) ⭐🐱
6 Monate

Ich finde die neuen Designs cool gezeichnet, also echtes Lob an die Illustratorin, aber die alten sind irgendwie schöner…

💎 Kristallherz 💚 / 🌪 Tornado 🌪
8 Monate

Tüpfelblatt gefällt mir irgendwie nicht so…
Ist zwar nur subjektiv, aber ich hatte sie mir irgendwie …anders… vorgestellt. Hmm.

Die blinde Katze mit dem Stern an der Pfote(Sternchen) ⭐🐱
6 Monate

Ich auch, denn wenn das so festgelegt ist, kann man gar nicht und vorher hätte man vielleicht denken können dass, das jemand anders wäre und irgendwie muss ich auch ganz ehrlich sagen: Ich hätte sie anders gemalt…

Honigstern✯
1 Jahr

Ich weiß nicht warum, aber mir gefallen dir neuen Cover immer etwas besser…
Das ist aber Geschmackssache. Für mich gehört zu Warriorcats das Feeling, wenn ich ein neues Buch mit den realen Katzengesichtern in der Hand habe, dazu….
Beltz Stern – gibt es die erste Staffel auchnoch im alten Design?

Himmelbeere
1 Jahr

Lieber Beltz-Stern, ich hätte da eine Frage: Vor einpaar Tagen haben wir uns aus Staffel 1 die Bänder 1,2,4 und 5 (mit den alten Covern) aus einer Buchhandlung online bestellt,da draufstand das sie bestellbar wären.(Band 3 und 6 gab es nicht mehr mit den alten Covern. Trotzdem haben wir diese Chance ausgenutzt) Gestern kamen sie an. Das Problem: Band 4 und 5 hab ich mit den alten Covern bekommen aber Band 1 und 2 mit den neuen. Gab es etwa eine Verwechslung bzw. einen Fehler? Oder wurde es extra so getan weil es wirklich ÜBERHAUPT keine mehr mit den alten… weiterlesen »

Nachtflamme
1 Jahr

irgendwie dachte ich bei blaustern es ist wolkenschweif (wolkenjunges), bei tigerstern Braunstern (fragt nicht warumm xD) und graustreif gelbzahn lol. i know i know gelbzahn und braunstern haben flachere gesichter und sind vernarbter aber keine ahnung weil baum

Kerbelschweif
1 Jahr

Wo stehen eigentlich die KatzenCover- Ärklärungen zu den anderen Designs?

Beltz-Stern
1 Jahr
Antwort auf  Kerbelschweif

Hallo Flockenpfote, bei den anderen Designs lassen wir eurer Fantasie freien Lauf. 🙂

🐱Gelbzahn/pfote/junges 🐈
1 Jahr

Ich habe eine Fraga Beltz-Stern!
Könnt ihr auch mal bei den normalen Buchdeckeln schreiben wer drauf ist?

Regenblüte
1 Jahr

Ich habe mir tüpfelblatt anders vorgestellt 😂

💎 Kristallherz 💚 / 🌪 Tornado 🌪
8 Monate
Antwort auf  Regenblüte

Ich auch… 😅

Regenblüte
1 Jahr

Ich habe mir eigentlich tüpfelblatt anders vorgestellt und das zerstört auch eigentlich die Vorstellung. Das ist aber ok.☺

Flammenschweif /Flammenherz
1 Jahr

Beltz-Stern ich wollte fragen welche Katzen auf den alten Bildern drauf sind 😉
Deine Flammenschweif

Brombeerstern
1 Jahr

Spoiler
Ich finde die Fotos besser.

Rosenherz
1 Jahr

Hey

Libellensee (Donnerclan und Smaragdclan, Smaragdpfote ( Felsenclan).
1 Jahr

Die alten Covers waren much schöner

Blattsturm
1 Jahr

Ich finde die neuen Cover eigentlich sehr schön, nur hätte ich mir Tüpfelblatt irgendwie anders vorgestellt… Sie sieht in meinen Augen viel zu alt aus. Aber ansonsten wunderschönes Artwork, mir gefallen besonders Graustreif und Feuerherz!! =)

Kiefernpfote-Dunkelpfote
2 Jahre

Die Covers sind sehr gut. Beltz – Stern Stunde der Finsternis wird ja auch erscheinn. Wieso steht da noch nichts?

Beltz-Stern
2 Jahre

Danke, Bernsteintiger. Eigentlich ist „Stunde der Finsternis“ auch schon zu sehen..?

Korallenpfote (Bones:Eichel)
2 Jahre
Antwort auf  Beltz-Stern

Nein, wo denn?

Beltz-Stern
2 Jahre

Eigentlich ist es direkt unter Band 5 eingebaut…?

Mauspfote
2 Jahre
Antwort auf  Beltz-Stern

Ich sehe da nichts…

Dunkelschwinge
1 Jahr
Antwort auf  Mauspfote

Ich Aber!!

Kerbelschweif
1 Jahr
Antwort auf  Dunkelschwinge

Ich auch

Birkenfels
2 Jahre

Mir gefallen sie immer noch nicht – ich weiß das habe ich jetzt schon hundertmal gesagt, aber jetzt wo ich auch noch weiß, dass das Tüpfelblatt sein soll… Naja, ich habe mir Tüpfelblatt irgendwie anders vorgestellt – die Katze sieht eher aus wie ein böser männlicher Streuner. Das soll nicht böse gemeint sein – es ist nur meine Meinung. Man kann sich an die neuen Covers gewöhnen, aber trotzdem…

Kiefernpfote-Dunkelpfote
2 Jahre
Antwort auf  Birkenfels

Das mit Tüpfelblatt fnd ich auch XD

Nebel
1 Jahr
Antwort auf  Birkenfels

Ich habe mir Tüpfelblatt auch ganz anders vorgestellt… Ich dachte zuerst das soll Tigerstern sein.. xD

Minzjunges-pfote-fell-stern
2 Jahre

Wie sehen die alten Cover aus ?
Bitte antworte mir Beltz-Stern.

Korallenpfote (Bones:Eichel)
2 Jahre

So: 1.Staffel
(Klick auf das Gelbe rauf und scroll ein bisschen runter)

Maulbeerherz (Bones: Saphir)
2 Jahre

Waaaas? Das ist Tüpfelblatt?😂

Kiefernpfote-Dunkelpfote
2 Jahre

Beltz – Stern ich weiß diese Seite ist ein bisschen älter aber ihr habt gesagt Stunde der Finsternis wird im neuen Cover auch erscheinen. Könnt ihr Stunde der Finsternis hier auch noch einbauen?

Glanzfeder
2 Jahre

Ich finde die alten cover besser da sie realistischer sind, aber bei den neuen gibt es nichts zum mekern🐱

Blütenmond
2 Jahre

Graustreif? Blaugrau?

Donnerwolke
2 Jahre

Er sieht da eher total nett und friedlich aus, als grausam und mörderisch. Als wäre er vom Fuchs gefressen worden! Ok, das ist jetzt ziemlich sehr übertrieben, aber nach einem Mörder, der er ja war, sieht er nicht aus, wollte ich nur damit sagen.

Rosenschatten(Bones: Schlucht)
2 Jahre

Wie? Das soll Graustreif sein? Hmm…
Und lieber Beltz-Stern…mir ist ein kleiner Fehler aufgefallen, dort wo spiegelt steht ist das t blau geschrieben. Oder soll das so sein?
L.G. Rosenpfote

Beltz-Stern
2 Jahre

Liebe Rosenpfote, danke dir für den Hinweis, wurde natürlich direkt korrigiert.

Rosenschatten(Bones: Schlucht)
2 Jahre
Antwort auf  Beltz-Stern

Okay,kein Problem☺

Feuer
2 Jahre

Nein kann man nicht mehr. Die werden nicht mehr gedruckt deshalb solltest du dich beeilen

Saphirschweif
2 Jahre

Frühere Cover dachte ich:
1. Feuerpfote
2.Prinzessin
3.graustreif
4.Gelbzahn
5.Wolkenschweif
6.Sandsturm(Feuerstern ist im 1. Band doch heller!)

Maulbeerherz (Bones: Saphir)
2 Jahre

Hallo Beltz-Stern, wann wird bekannt gegeben, wer auf den Covern von Vor dem Sturm, gefährliche Spüren und Stunde der Finsternis ist?
Okay, es ist bei Stunde der Finsternis ziemlich eindeutig, aber bei den anderen? LG Maulbeerherz 🐱🐈

Beltz-Stern
2 Jahre

Hallo Maulbeerherz, rund um die Erscheinungstermine der Titel wird der Schleier gelüftet.