Willkommen bei den CLanlagern

Liebe Clankatzen,
diese Seiten sind für euch und eure Rollenspiele! Es gibt sechs Clanlager, ein Streunerlager und eine Sandkuhle zum Testen und Trainieren, die allen Katzen offensteht.  Auf den übrigen Seiten sollen keine Rollenspiele stattfinden. Bitte habt daher Verständnis, dass Rollenspiel-Kommentare deswegen nur in diesem Bereich freigegeben werden.

Viel Spaß!
Eure Beltz-Stern

Wo lebt welcher Clan?

Der DonnerClan lebt natürlich in der Waldschlucht. Achtung, stecht euch nicht an der Brombeerhecke oder am Stechginster! Der FelsenClan wohnt im steinigen Felsenmeer. Der DämmerClan hat sein Lager am Nebelmoor aufgeschlagen, der SmaragdClan hat sich auf der Hochebene niedergelassen. Nicht weit entfernt von einem feuerspuckenden Berg lebt der FlammenClan, während der PflanzenClan eine friedliche, kräuterbewachsene Lichtung bevorzugt.
Und versteckt an einem kleinen Steinhügel liegt ein Teich, an dessem Ufer nicht nur giftige Pflanzen lauern …

Kann ich einen weiteren Clan gründen?

Nein, erstmal nicht. Wie in den echten Bänden ist die Anzahl der Clans begrenzt. Schließlich muss die Frischbeute für alle reichen. Zweitens überleben große und starke Clans in der Welt der Warrior Cats viel eher als zahlreiche kleine Clans. Bitte schließt euch also den sechs hier vorgestellten Clans an.

Was ist mit Kinderstube, Kriegerbau & Co.?

Pro Clanlager gibt es eine Seite. Dafür haben wir die Kommentarfunktion erweitert: ihr könnt jedesmal beschreiben, wo ihr euch gerade befindet. Das kann rein informativ oder auch sehr witzig sein – zum Beispiel: auf Patrouille oder purzelt verdutzt in die Kinderstube. Probiert es mal aus!

Wer entscheidet innerhalb eines Clans?

Ihr entscheidet selbst! Die Clans sind von euch aus eigener Initiative gegründet worden. Total cool! Die Spielregeln legt ihr selbst fest und entscheidet untereinander, wer welche Rolle übernimmt. Die Rollen werden übrigens nicht gespeichert oder mit eurem Account verbunden, damit ihr die Rollen leicht wechseln und, wenn ihr in mehreren Clans mitspielt, dort unterschiedliche Rollen haben könnt.

Warum erscheint mein Kommentar nicht gleich?

Beltz-Stern wacht auch innerhalb des Clanlager-Bereichs im Hintergrund darüber, dass die grundsätzlichen Regeln der Webseite eingehalten werden – keine fiesen Beleidigungen, keine persönlichen Infos. Alle eure Kommentare werden daher erst freigeschaltet, bevor sie online gehen.

Laune/Stimmung (4.21 / 1401)

15400
Was passiert gerade?

Bitte log dich ein, um mitzumaunzen
neuste älteste
Birkenfels

An alle!
Vor einigen Tagen habe ich drei neue Vorschläge für das Gesetzt der Webseiten-Krieger vorgestellt.
Ich habe einige Zeit gewartet und jetzt die Stimmen ausgezählt. Hier ist das Ergebnis:

Birkenfels

Mondgrotte:
Alle Katzen waren dafür, dass die Mondgrotte wie beschrieben aussehen soll.

Hier die neue Regel…
Der Ort, an dem sich die Clan-Katzen mit dem SternenClan die Zunge geben, sieht folgendermaßen aus:
Die Mondgrotte ist eine Höhle. Ihr Eingang befindet sich am Fuße eines steilen Abhangs und ist fast vollkommen hinter einigen Pflanzen verborgen. In der Mitte der Höhle wächst ein kräftiger Baum in Richtung Decke. An den Wänden sind einige Erzadern zu erkennen und am Boden befinden sich kleine Pfützen. Außerdem gibt es einen kleinen Wasserfall, den man wegen der Dunkelheit aber nur hören und nicht sehen kann. Um mit dem SternenClan in Kontakt zu treten, muss man mit den Krallen durch die Rinde des Baumes fahren.

Birkenfels

Versammlungsort:
Hier waren sich nicht alle Katzen einig, außerdem gab es neue Vorschläge.

Ursprünglicher Vorschlag…
Onyxherz hatte die Idee, dass der Versammlungsort ein kleiner, runder Hügel ist. Um den Hügel herum liegen im Kreis sechs große Steine, die für die sechs Clans stehen. In der Mitte, also auf dem höchsten Punkt des Hügels, steht ein siebter Felsen, von dem aus die Anführer zu den Clans sprechen.

Neue Vorschläge…
Manche Katzen waren damit zufrieden, allerdings kam von einigen Katzen der Vorschlag, dass der Versammlungsort ja in einer Senke liegen könnte.
Einmal wurde auch vorgeschlagen, dass der Versammlungsort zwar genauso aussehen, sich jedoch auf einer stillen Waldlichtung befinden könnte.

Ich würde also vorschlagen, dass noch eine Abstimmung stattfinden sollte.

Birkenfels

Das hier sind die drei Vorschläge:

Vorschlag 1
Der Versammlungsort ist ein kleiner, runder Hügel. Um den Hügel herum liegen im Kreis sechs große Steine, die für die sechs Clans stehen. In der Mitte, also auf dem höchsten Punkt des Hügels, steht ein siebter Felsen, von dem aus die Anführer zu den Clans sprechen.

Vorschlag 2
Der Versammlungsort ist eine kleine, runde Senke. Um die Senke herum liegen im Kreis sechs große Steine, die für die sechs Clans stehen. In der Mitte, also am dem niedrigsten Punkt der Senke, steht ein siebter Felsen, von dem aus die Anführer zu den Clans sprechen.

Vorschlag 3
Der Versammlungsort ist eine kleine, runde, stille Waldlichtung. Um die Lichtung herum liegen im Kreis sechs große Steine, die für die sechs Clans stehen. In der Mitte der Lichtung steht ein siebter Felsen, von dem aus die Anführer zu den Clans sprechen.

Birkenfels

Wer für den ersten Vorschlag ist, soll #Vorschlag1 schreiben, wer für den zweiten Vorschlag ist, soll #Vorschlag2 schreiben und wer für den dritten Vorschlag ist, soll #Vorschlag3 schreiben.
Nach ein bis zwei Wochen zähle ich dann wieder die Stimmen.
PS: Wenn noch jemand eine andere Idee hat, kann er sie gerne erläutern 😀

Birkenfels

Tut mir leid, ich habe einen Vorschlag vergessen!

Zauberpfote hatte folgende Idee
Oder wie wäre es mit dem Orten,aus denen die Clans kommen,dort zusammentreffen? Also.so ungefähr :
Der DonnerClan kommt aus dem Wald über ein sehr breiten baum,der Felsenclan kommt über eine steinbrücke, der SmargdClan kommt über einen großen Stein der aussieht wie ein Smaragd, Der Flammenclan kommt über einen weg der aus alter Lava vom Feuerbestattung besteht, der Dämmerclan kommt über einen kleinen weg,der immer im Nebel liegt,dem nebelweg, und der PflanzenClan kommt über ein weg, der von Kräutern versteckt ist. Wie wäre es,wenn es eine große,sternenförmige Insel ist,auf der 6 Felsen stehen, und ein großer Felsen von wo die Anführer sprechen.

Wer für diesesn Vorschlag ist, soll #Vorschlag4 schreiben!

Birkenfels

MiniClans:
Die Mehrheit war dafür, dass es keine MiniClans mehr geben darf.

Hier die neue Regel…
Auf http://www.warriorcats.de dürfen keine neuen Clans gegründet werden! Die Seite beschränkt sich auf die sechs bereits vorhanden Clans. Wenn du einen eigenen Clan gründen möchtest, nutze dazu bitte Seiten, wie Teste dich.

Birkenfels

Ich würde alle Katzen bitten, die in ihrem Profil die Clanlager-Regeln stehen haben, die beiden neuen Regeln dort zu ergänzen – danke schon einmal 😀
So, das war’s.
Danke, fürs Zuhören!

Himmeljunges-pfote-fall🌥
Laune/Stimmung :
     

Hallo und herzlich willkommen zur vierten Folge des WarriorCatsQuiz! Heute gibt es ein Zahlentätsel: Löse die folgenden Fagen, setzte dann sie gesuchten Buchstaben für die Zahlen ein. Das Lösungswort ist der Name des 1. Bandes der 7. Staffel. 1. Wie heißt Pilzkralle im englischen? Der 1. Buchstabe ist die Zahl 7. 2.Wie heißt der zweite Anführer des WolkenClans in der 6. Staffel? Der 8. Buchstabe steht für die Zahl 3. 3. Wie nennt man den Ort, an dem sich die Heilerkatzen im neuen Zuhause treffen? Der 2. Buchstabe steht für die Zahl 5. Wie nennt man das 5. Special Adventure?… weiterlesen »

Himmeljunges-pfote-fall🌥

4. Wer ist das? Ich bin groß, alt braun, zottelig, habe ein vernarbtes Auge und habe meinen Clan verraten. Ich stamme auch aus keinem. Der 4. Buchstabe steht für die Zahl 9.
5. Es handelt sich um ein Schimpfwort der DonnerClan Katzen. Es endet auf -eck. Der 7. Buchstabe steht für die Zahl 2.

.
Der erste Band der 7. Staffel heißt: 0537 37923
Bis zum nächsten Mal!

Thymianblatt / bach
Laune/Stimmung :
     

Nur so aber trotzdem 😜

Ich hatte am 16.03 Geburtag gehabt 🙂😇 Ich weiß irgenwie unnötige Info aber KA…😂

Wenn du möchtest, wähle eine Rolle:
Krieger_in
Nebelfluss

Nur an Birkenstern!
Das Viedeo war echt viel arbeit, hatt sich aber gelohnt!
💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗
Ein paar Fakten zum Video:
1. Für das Video musste ich etwa 25 Katzen zeichnen.
2. Für das Video habe ich ein ganzes Wochenende durch gearbeitet (Samstag gezeichnet, Sonntag zusammen geschnitten)
3. Als ich das Lied das erste mal gehört habe musste ich sofort an uns denken.
4. Als ich die Bilder gezeichnet habe auf denen Nebelfluss weint musste ich teilweise mitweinen…
5. Die übersetzung des Lied’s passt auch einigermaßen zu der Geschichte im Viedeo

Nebelfluss

Nochmal nur an Birkenstern
6. Das lied heißt Dreams pt. II (feat. Sara Skinner) und ist von Lost Sky
7. ich habe vor dem Video fast noch nie eine Katze gezeichnet, was man manchen Katzen ja auch an sieht 😉
💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗
💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗
Wenn ich ehrlich bin war ich im Real-life ganz schön traurig das Flechtenpfote später deine Gefährtin wird, aber es ist wie es ist und wir können es jetzt auch nicht mehr ändern…hauptsache du wirst glücklich 💗 Ach ja, das wieder gutmachen brauchst du auf jedenfall nicht, ich meine du konntest ja nich wissen das ich gerne wieder deine Gefährtin wäre.. 💗

Meisenfeder
Laune/Stimmung :
     

Nur an Bienenpelz

Das ist ja toll!
Rio ist ein wirklich schöner Ort!
Ich will auf jeden Fall auch einmal nach Kalifornien oder nach Australien, Sydney. Tokio wäre auch ganz schön oder die Philippinen!
Am liebsten überall mal hin 😉
*grins*
Oh und nein, das ist gar nicht schlimm, ich bin auch sehr neugierig 😉
Find es einfach cool, zu wissen, was andere so für Interessen oder z.B. auch Reiseziele haben XD
Bist du eher so der Großstadturlauber oder der (wie soll ich den nennen?!) Idyllenstrandwaldlandmeertyp?
Keine Ahnung, ich wusste nicht, wie ich es nennen sollte. XD

Donnerclan: Diamantenbucht Flammenclan: Diamantenfeuer Smaragdclan: Diamantenschatten

An alle: Es ist mega toll, mit all den Katzen hier zu schreiben und ich freu mich immer, auf jede Freischaltung! Dafür einfach mal: DANKE! Danke an euch alle, an meine Freunde und Familie hier und an alle anderen! Danke, dass wir es hier so toll haben!

Polarpfote

1. Von was bekam Mottenflügel ihren Namen?

✴️💥🌪Seelensturm🌪💥✴️

Honigstern, bitte lies das!!! BITTE!!!
Honigstern, ich habe den Clan im übrigem aufgelöst solltest du das nicht mitbekommen haben… Ich wollte dich fragen, ob du, naja, ob wir wieder Frieden haben können, ich schreibe ja nur noch den MondClan in Geschichte in mein Profil… Es tut mir wirklich leid was ich gemacht habe und kanst du mir verzeihen… Du bist mir wichtig, du warst der erste, der im MondClan war… Du warst der 2 Anführer am Anfang, du hast mir geholfen, ich vergesse dich nicht. Ich will keinen weiteren Ärger mit dir… Ich weiß es war dumm den MondClan zu gründen aber jetzt ist es doch fertig, er ist nur noch in meiner Geschichte!!! Und ich danke dir für die Ermutigungen und den Ärger, du hast mich gelert, was es heißt, viel Arbeit zu haben und das man Freunde haben kann und Hilfe bekommt, wenn man sie braucht! Komm zurück! Allso nicht in den Clan sondern, las das Kriegsbeil unten… Ich will dich nicht verlieren! Bleib da! Ich brauche dich!!!

Wenn du möchtest, wähle eine Rolle:
Schüler_in
Wo befindest du dich gerade?
Bitte, hör mir zu Honigstern!!! Bitte!
✴️💥🌪Seelensturm🌪💥✴️

Honigstern, lies auch dies, es sind keine Beleidigungen!
Ich wollte nie so einen Ärger machen ich hätte gedacht es wird lustig aber nun habe ich verstanden. Bitte, hänsel mich nicht mehr… Bitte… Wenn ich an den MondClan denke denke ich an alle, die mir ganz am Anfang geholfen haben! Du und Regenbogenpfote… Ihr habt mir geholfen einen Traum zu verwircklichen. Er ist noch da, nur in der Geschichte… Ich hoffe, du bist wieder mein Freund. Seelenpfote.

Wenn du möchtest, wähle eine Rolle:
Schüler_in
Wo befindest du dich gerade?
Honigstern, es tut mir leid!
Lilienherz🌸

Hallo!Ich möchte mich in einem Clan(Flammenclan oder Dämmerclan)vielleicht umbenennen.Wenn ihr wollt könnt ihr mich gerne bei der Auswahl unterstützen🙃
-Lilienwolke
-Lilienfrost
-Liliensturm
-Wolkenfrost
-Wolkensturm
-Sturmwolke
-Sturmherz
-Sturmfeder
-Sturmfrost
-Federfrost
-Federsturm
Wie ihr vielleicht gemerkt habt haben es mir Sturm und Wolke angetan^^
Wenn ihr sonst noch Vorschläge habt, schreibt es mir gerne!

Pelzfell
Laune/Stimmung :
     

Soll man Belz-Stern eigentlich duzen oder siezen?

Schatten

An Fuchssturm
Ich habe mir dein „Kommentar durchgelesen. ich muss sagen, ich bin erstaunt, das du mich so … na ja, „direkt“ fragst, ob ich dein Gefährte sein möchte. Ich habe mir überlegt, wie wir dieses Problem lösen können, da ja mein Charakter „Schatten“ schon „vergeben“ ist. Dann kam ich auf den Gedanken, Da ich schon immer einen Bruder haben wollte, erstelle ich mir einfach selber einen. Er heißt Licht und sieht so aus wie ich, die Unterschiede zwischen uns sind, das Er stärker als ich bin und ich schneller, sein Fell ist Weiß und meins schwarz, deswegen die Namen. Da ich der ältere Bruder bin, sah ich es als meine Aufgabe, auf unsere kleine Schwester aufzupassen, während er weg lief, als unsere Mutter starb. Alles weitere über uns kannst du in meinem Profil lesen. Mit lieben Grüßen
Schatten/Licht

Lichtsee
Laune/Stimmung :
     

Hallo ich Lichtsee und bin gerade dem Smaragd Clan beigetreten kann mir vieleicht jemand das ganze erklären

Wenn du möchtest, wähle eine Rolle:
Heiler_in
Bienenpelz

Darfst du bestimmt, du musst nur auf „Smaragdclan“ klicken und dort nachfragen 😄
Ich bin auch im Smaragdclan und heiße dort Bienenpelz!

Birkenfels

Hallo Lichtsee, erst einmal herzlich willkommen 😀
Wenn du dich einen Clan anschließen willst, musst du dort einfach den Anführer fragen, ob du darfst.
Außerdem werden die Kommentare hier nur montags, mittwochs und freitags freigeschalten.

Kristallfeder💎

Hallo Lichtsee!
Die Clans, die hier aufzufinden sind, wurden von WarriorCats-Fans gegründet. Du kannst jedem Clan beitreten – du musst nur fragen! 😉 Die Rollen Anführer, zweiter Anführer, Heiler und Heilerschüler sind in den meisten Clans schon vergeben.
Maunzische Grüße
Kristallfeder

Wenn du möchtest, wähle eine Rolle:
Zweite/r Anführer_in
Wo befindest du dich gerade?
Des SmaragdClans
Rosenschatten(Bones: Luchs)

Hallo Lichtsee! Das ist eigentlich ganz einfach… Die Kommentare werden immer Montags mittwochs und freitags freigeschaltet. Das ist ja ein Rollenspiel und du kannst,wenn du aufgenommen worden bist einfach mitspielen. Ich hoffe ich konnte dir helfen 😉

Himmeljunges-pfote-fall🌥
Laune/Stimmung :
     

Hallo und herzlich willkommen zur dritten Folge des WarriorCatsQuiz!
Heute gibt es ein paar Dinge zu erklären und natürlich das Rätsel.
WICHTIG:
Bevor wir starten, gibt es ein paar Dinge zu besprechen:
-ich habe vor, meist zwei leichtere Fragen oder eine kniffelige Frage zu stellen
-es gab einige Katzen, die bei der ersten Folge geantwortet haben, allerdings nicht angemeldet waren. Ich zähle diese Katzen jetzt auf:
✴️💥🌪Seelensturm🌪💥✴️, Honigstern/ herz/schatten/pfote/ junges (Nebel), Kleefrost/Hurrikain, Honigfell, Rosenschatten (Luchs) und Kristallfeder.
Wenn ihr euch anmelden wollt, sagt mir bitte einen Namen, mit dem ich euch ansprechen soll. Ich werde dann eure Antworten zählen. Danke.

Himmeljunges-pfote-fall🌥

Jetzt aber das Rätsel:
dieses Mal, für gute English-speaker: Eine Prophezeihung auf Englisch! Die Aufgabe lautet: hier sind die Leerzeichen verloren gegangen. Stelle den Satz richtig, übersetzte ihn auf Deutsch (du kannst gerne einen Übersetzer verwenden) und stelle eine Vermutung auf, um was es sich handeln könnte.

ONEDAYYOUWILLGATHERTHESCATTEREDPETALSOFTHEBLAZINGSTAR. BUTNOTYET.

Eine schwierige Aufgabe.
PS: Denke daran: Die Lösungen werden erst ganz am Ende bekannt gegeben!
Viel Spaß!

Seesturm💦 (SmC & DäC)

An Himmelfels – Meine Antwort
One day you will gat the scatted petal soft the blazing star. But not yet.

Übersetzung:
Eines Tages wirst du das gespritzte Blütenblatt bekommen, das den lodernden Stern weich macht. Aber noch nicht.

Vermutung:
Vielleicht wird eine Katze kommen, die einem großem Anführer, der aber aus seinem „Talent“ nicht das richtige macht, die ihm/ihr helfen kann…

Bienenpelz

One day you will gat her the scattered pet also the blazing star. But not yet. (Mit Leerzeichen)

Eines Tages wirst du das verstreute Tier (vermutlich Katze) und den brennenden Stern nach Hause bringen. Aber noch nicht jetzt. (Deutsche Übersetzung, wahrcheinlich nicht wörtlich aber ich habe es versucht 🙂)

Es könnte dich um eine wichtige Katze handeln, die in Kontakt zum Sternenclan steht und eine wichtige Aufgabe bekommen wird und zwar etwas oder jemanden zu finden. (Vermutung)

Bienenpelz

Kurze Erklärung

Ich lese die englische Version von Warrior Cats nicht und habe deshalb keine Ahnung wer oder was damit gemeint sein könnte…
Bis auch „scattered“, „gat“ und „blazing“ konnte ich alles ohne Übersetzung herausfinden, allerdings war Google Übersetzter keine große Hilfe *grinst*

Funkelfeder💚 (SC&PC) 😸🦅😺Löwenjunges💙 (FlaC)

Spoiler
Eines Tages wirst du die verstreuten Blütenblätter des leuchtenden Sterns versammeln.
Aber nicht jetzt.

Birkenfels

Meine Antwort
One day you will gather the scattered petals of the Blazing Star. But not yet.
Eines Tages wirst du die verstreuten Blütenblätter des Leuchtenden Sterns einsammeln. Aber noch nicht.
Da sich in der 5.Staffel die 5 Blütenblätter des Leuchtenden Sterns auf die 5 Clans beziehen, denke ich, dass es sich um folgendes handelt:
-die Clans wurden verstreut, d.h. sie haben sich voneinander getrennt und leben für sich alleine
-der Empfänger dieser Prophezeiung soll die 5 Clans finden und wieder vereinen
-allerdings ist die Zeit dieser auserwählten Katze noch nicht gekommen

Kleefrost/Brombeere/Hurrikan

Englisch:
One day you will gather the scattered petal soft the blazing star. But not yet.
Deutsch:
Eines Tages wirst du das verstreute Blütenblatt sammeln, das den lodernden Stern weich macht. Aber noch nicht.
Vermutung:
Es könnte sein, dass diese Prophezeiung eine zur Gründung der Clans ist.
Ich bin mir nicht sicher, ob die Übersetzung richtig ist. Google hat mir das so angegeben.

Rosenschatten(Bones: Luchs)

Äh… Alles klar… mal was anderes.
One day you will gather the scattered petal of the blazing star. But not yet.
Das müsste auf Deutsch heißen:
Eines Tages werden sie das verstreute Blütenblatt des lodernen Sterns sammel. Aber jetzt noch nicht. (Goougle Übersetzer 😆 )
Hmm… Das könnte heißen das die Katzen(es geht doch um Katzen?) eines Tages vielleicht das Junge eines besonderen Anführers finden. Aber eben jetzt noch nicht.

✴️💥🌪Seelensturm🌪💥✴️

Ich hab nix gesehen das ich mitmachen durfte und will jetzt nicht mehr

Kristallfeder💎

Musste man sich neu anmelden? Wenn ja, melde ich mich unter dem Namen Kristallfeder an.

Kleefrost/Brombeere/Hurrikan

An Himmelfels
Eigentlich dachte ich, dass ich dabei wäre, weil ich dich mal gefragt habe, ob ich mitmachen darf. Egal… Sprich mich einfach mit Kleefrost an.

Rosenschatten(Bones: Luchs)

Achso oh… Also Rosenschatten ich würde gerne wieder mitmachen ^^

Bienenpelz
Laune/Stimmung :
     

Meisenfeder

Meine Schwester hört und liest die drei !!! auch, früher war ich ein großer Fan von den drei ??? 🙃
Auf der Buchmesse war ich jedenfalls auch schon und zwar letztes Jahr!
Es war wirklich cool und ich habe zum Glück auch ein paar Unterschriften gesammelt! 😄

Bienenpelz

Bitte nur an Meisenfeder

Verzeih mir, dass ich so neugierig bin 😉
Ist irgendwie eine schlechte Eigenschaft von mir *ginst*
Jedenfalls, hast du ein bestimmtes Reiseziel? (Also ein Ort an den du mal reisen möchtest) Ich gerne mal nach Kanada und Brasilien (genauer Rio) 🙂

Fuchssturm🦊
Laune/Stimmung :
     

Bitte NUR an Schatten
Hey, also… Wie soll ich das sagen…
Im PflanzenClan habe ich keinen Gefährten, würde mir aber einen wünschen… Ich weiß, dein Chara hat schon eine Gefährtin, aber…
Tschuldigung, nur wenn du willst, du bist mir nähmlich sympathisch.

Wenn du möchtest, wähle eine Rolle:
Mentor_in
Schatten

NUR an Fuchssturm
nun ja, ich KÖNNTE natürlich einen weiteren Charakter erstellen, als Zwillingsbruder von meinem Hauptcharakter. Ich könnte es dann so bewerkstelligen, dass beide davon nichts wussten und sich erst im Pflanzenclan wieder sehen. Was meinst du? Denn dann würde er zwar nicht genau so heißen, nur so ähnlich (er wäre halt komplett weiß, also würde er Licht heißen, bevor er Krieger wird), aber er würde genau so handeln, also so wie Donner und sein „Bruder“ und bester Freund (hab den Namen vergessen, irgendetwas mit Blitz… Blitzschweif vielleicht?)

Sc:Staubpfote🌫 ; Däc:Strohhauch💛 ; Pc:Sperlingskralle🍂; Fc:Habichtsschwinge🦅 ; Flc:Mausjunges🐁

Blitzpfote
*schleicht zur FelsenClan Grenze*Tut mir leid, dass ich in letzter Zeit nicht oft kommen konnte, aber ich musste aufpassen, dass mich niemand erwischt. *schnurrt*
Aber jetzt bin ich ja hier. *Leckt ihr übers Ohr*
Und, wie geht’s dir?❤

Wenn du möchtest, wähle eine Rolle:
Krieger_in
Wo befindest du dich gerade?
Des DämmerClans
Nebelsturm (DonnerClan), Blitzpfote/-Herz (FelsenClan), Birkenwind (PflanzenClan)

Strohhauch
*bleibt sitzen* Noch geht es mir gut… aber… Strohhauch? *sieht ihn gequält an* Es fühlt sich so falsch an, meine Clangefährten zu hintergehen! *senkt traurig den Kopf* Ich… ich liebe dich! Wirklich! Aber… ich kann das nicht. *rückt am Boden zerstört von ihm weg* Wir… wir können uns nicht mehr treffen. Aber… wir bleiben doch Freunde, oder? *besorgt und doch hoffnungsvoll*

Wenn du möchtest, wähle eine Rolle:
Schüler_in
Wo befindest du dich gerade?
des felsenclans
Honigfell

20. (Auch nur Meinung)
Wer passt am besten zu Krähenfeder?

Seesturm💦 (SmC & DäC)

Federschweif…

Fuchssturm🦊

Hm, ich denke Federschweif.

Schatten

Da stimme ich dir zu. Wenn wir uns mal alle daran erinnern: Er WUSSTE, das es falsch war, sich in Federschweif zu verlieben, und er hat sogar versucht, es zu unterdrücken. Er nahm sogar einen Teil von Ihem Namen an.

Donnerwolke

Federschweif.

Bienenpelz

Federschweif! Eindeutig! 😛

Funkelfeder💚 (SC&PC) 😸🦅😺Löwenjunges💙 (FlaC)

Blattsee

Rosenschatten(Bones: Luchs)

Ganz eindeutig Federschweif!

Erdbeerpfote(PfC) / Schwalbenjunges(FlC) / Schwalbenpfote(SC) / Schwalbenflug(FeC)

Blattsee

Eisjunges/Tüpfelpfote

Blattsee!!!

Polarpfote

Blattsee

Birkenfels

Hmm – um das sagen zu können, ist es schon zu lange her, dass ich das Buch gelesen habe…

Frostfeder

Das kann ich einfach nicht sagen! Blatsee oder Federschweif…

Honigfell

19. Wen wollte Distelblatt töten, konnte es aber nicht?

Donnerwolke

Sol.

Bienenpelz

Aschenpelz aber sie hat ihn doch getötet?

Himmeljunges-pfote-fall🌥

Blattsee???

Funkelfeder💚 (SC&PC) 😸🦅😺Löwenjunges💙 (FlaC)

KA. Sol?

Blaufell

Aschenpelz

Rosenschatten(Bones: Luchs)

Blattsee… Glaub ich…

Eisjunges/Tüpfelpfote

Habichtfrost

Pelzfell

Sag schon Honigfell

Polarpfote

Sol oder Aschenpelz

Birkenfels

Meinst du vielleicht Aschenpelz? Aber den bringt sie doch wirklich um, oder?

Frostfeder

Blattsee, glaub ich…

Honigfell

18. Wer entdeckt den Mondsee?

Seesturm💦 (SmC & DäC)

Blattsee (damals glaube ich -pfote)

Honigstern/herz/schatten / pfote/ junges (Nebel)

Spoiler
Blattsee

Donnerwolke

Ampferschweif und Blattpfote/-see.

Bienenpelz

Blattsee

Himmeljunges-pfote-fall🌥

Blattsee natürlich!

Sc:Staubpfote🌫 ; Däc:Strohhauch💛 ; Pc:Sperlingskralle🍂; Fc:Habichtsschwinge🦅 ; Flc:Mausjunges🐁

Blattsee

Funkelfeder💚 (SC&PC) 😸🦅😺Löwenjunges💙 (FlaC)

Blattsee

Blaufell

Blattsee

Rosenschatten(Bones: Luchs)

Blattsee

Eisjunges/Tüpfelpfote

Blattsee

Polarpfote

Blattsee

Birkenfels

Blattsee – deshalb heißt sie ja auch BlattSEE 😆

Frostfeder

Blattsee

Honigfell

17. Was waren Krähenfeders Gefährten?

Seesturm💦 (SmC & DäC)

-Federschweif
-Blattsee
-Nachtwolke

Donnerwolke

Federschweif, Blattsee und Nachtwolke.

Bienenpelz

Federschweif, Blattsee und Nachtirgendetwas 😆
Ich liebe Krähenfeder *schnurrt belustigt*

Himmeljunges-pfote-fall🌥

BÖSE (Nee keine Ahnung….)
Meinst du wer? Dann wären es Blattsee und Nachtwolke (Oder xD)

Funkelfeder💚 (SC&PC) 😸🦅😺Löwenjunges💙 (FlaC)

Federschweif
Blattsee
Nachtwolke

Blaufell

Nachtwolke (oder so…)

Rosenschatten(Bones: Luchs)

Federschweif, Blattsee und jetzt Nachtwolke

Eisjunges/Tüpfelpfote

Federschweif,Blattsee,Nachtwolke

Frostfeder

Federschweif, Blattsee, Nachtwolke

Honigfell

16. Wem wurde es verwehrt Brombeerstern ein Leben zu geben?

Seesturm💦 (SmC & DäC)

Distelblatt 😥

Honigstern/herz/schatten / pfote/ junges (Nebel)

Spoiler
Distelblatt

Donnerwolke

Distelblatt.

Rosenschatten(Bones: Luchs)

Kommt das in Brombeerszerns Aufstieg vor?

Rosenschatten(Bones: Luchs)

Keine Ahnung

Birkenfels

Distelblatt?

Frostfeder

Distelblatt

Honigfell

15. Wie starb Federschweif?

Seesturm💦 (SmC & DäC)

Im Kampf gegen Scharfzahn

Donnerwolke

Sie sprang von einer Felsplatte und prallte an einen Stalagtit, der sich löste. Sie starb an dem Fall.

Bienenpelz

Sie ist sozusagen zu hart auf dem Boden aufgeprallt, nachdem sie gesprungen ist um jemanden zu retten… *leider seufz*

Himmeljunges-pfote-fall🌥

Federschweif starb, als sie den Stamm des eilenden Wassers vor Scharfzahn rettete.

Sc:Staubpfote🌫 ; Däc:Strohhauch💛 ; Pc:Sperlingskralle🍂; Fc:Habichtsschwinge🦅 ; Flc:Mausjunges🐁

Ein Stein giel auf sie bei einer Rettungsmission

Funkelfeder💚 (SC&PC) 😸🦅😺Löwenjunges💙 (FlaC)

Sie opferte sich für Krähenpfote/feder

Rosenschatten(Bones: Luchs)

Spoiler
Indem sie Scharfzahn tötete… Also sie löste ja den Felsen,viel dann hinunter und dadurch schtarben beid
e

Eisjunges/Tüpfelpfote

Sie rettete die anderen (Krähenpfote) indem sie einen Stein (Stalaktit) von der Decke riss und mit ihm auf den Scharfzahn stürzte

Birkenfels

Sie stürtze auf den harten Felsboden, als sie den Stamm des eilenden Wassers vor Säbelzahn retten wollte.
(Wieso 😥 )

Frostfeder

Der Aufprall auf dem Boden war zu hart…

Honigfell

14. Was war das erste was Blaustern sah, als sie die Augen öffnete?

Honigstern/herz/schatten / pfote/ junges (Nebel)

Spoiler
Schneejunges

Donnerwolke

Die Kinderstube.

Bienenpelz

Ihre Eltern?

Rosenschatten(Bones: Luchs)

Äh…was? 😆

Eisjunges/Tüpfelpfote

Ihre Schwester (i think)

Birkenfels

Ähm… Dazu müsste ich jetzt in Blausterns Prophezeiung nachlesen.
Ich glaube, es war die Kinderstube…

Frostfeder

Ihre Schwester.

Honigfell

13. Wieso hat Flossenpfote nur noch seinen halben Schweif?

Seesturm💦 (SmC & DäC)

Weil er von einem Baum zerquetscht wurde

Donnerwolke

Weil ein Ast auf den Schweif gefallen ist.

Sc:Staubpfote🌫 ; Däc:Strohhauch💛 ; Pc:Sperlingskralle🍂; Fc:Habichtsschwinge🦅 ; Flc:Mausjunges🐁

Da ein Baum auf seinen Schwanz gefallen ist

Rosenschatten(Bones: Luchs)

Spoiler
Ein Baum stürtze auf ihn und sein Schweif war so eingeklämmt das sie ihn abschneiden mussten…oder?

Eisjunges/Tüpfelpfote

Ääääääh…In welcher Staffel kommt er/sie vor?

Eisbärjunges

6.

Birkenfels

Ich glaube, weil ein Ast von einem Baum gebrochen ist und den Schwanz eingeklemmt hat…

Birkenfels

Ich mache morgen weiter…

Frostfeder

Ein Baum ist auf seinen Schweif gestürzt und sie mussten einen Teil abtrennen, weil der eingequetscht war.

Honigfell

12. Wieso funktionierte dieser nicht?

Donnerwolke

Weil Seidenbart gesehen hat, wie Veilchenpfote die Mohnsamen in die Beute gelegt hat.

Bienenpelz

Sie wurde entdeckt?

Himmeljunges-pfote-fall🌥

Weil jemand bemerkte, dass Veilchenpfote mit der Beute gespielt hatte und dies an Dunkelschweif verriet. (Ich weiß aber nicht mehr, wer es war)

Eisjunges/Tüpfelpfote

Hab ich noch nicht gelesen

Birkenfels

Weil sie dabei entdeckt wurde.

Frostfeder

Seidenbart hat sie bemerkt.

Honigfell

11. Was war Veilchenpfotes Plan um die Streuner zu überlisten?

Donnerwolke

Beute mit Mohnsamen füllen, sodass die Streuner schlafen, während die Gefangenen befreit werden.

Bienenpelz

Sie wollte sich rausschleichen

Himmeljunges-pfote-fall🌥

Die Beute der wichtigen Personen mit Mohnsamen vollstopfen und sie ihnen dann zum fressen geben. Dann wäre die Familie verwundbar gewesen.

Eisjunges/Tüpfelpfote

Hab ich noch nicht ganz gelesen (bin gerade dabei)

Birkenfels

Sie wollte ihnen Mohnsamen in die Beute stecken, damit sie einschlafen…

Frostfeder

Mohnsamen in die Beute

Honigfell

10. Wo traf Habichtfrost Efeusee das erste mal m

Seesturm💦 (SmC & DäC)

Im WdF… (also nicht wirklich, auf einer Wiese)

Honigstern/herz/schatten / pfote/ junges (Nebel)

Spoiler
In Efeusees träumen, auf einer Wiese

Donnerwolke

Auf einer Blümchenwiese.

Bienenpelz

Im Wald der Finsternis (Er war ihr Mentor)

Himmeljunges-pfote-fall🌥

In einem von Efeusees (Efeupfotes) Traum auf einer Blumenwiese!

Blaufell

Wald der Finsternis

Rosenschatten(Bones: Luchs)

In Efeusees Traum

Eisjunges/Tüpfelpfote

Auf einer Wiese voller Blumen

Birkenfels

Vielleicht im Wald der Finsternis? Ich glaube, ich muss die Bücher alle nochmal lesen XD

Frostfeder

Efeusee hatte einen Traum von einer schönen Wiese

Honigfell

9. (Einfach nur eure Meinung)
Findet ihr Habichtfrost und Efeusee passen zusammen?

Seesturm💦 (SmC & DäC)

Nicht gut!

Honigstern/herz/schatten / pfote/ junges (Nebel)

Spoiler
Ja

Donnerwolke

Ne…

Bienenpelz

Ne eher nicht

Himmeljunges-pfote-fall🌥

Ja

Sc:Staubpfote🌫 ; Däc:Strohhauch💛 ; Pc:Sperlingskralle🍂; Fc:Habichtsschwinge🦅 ; Flc:Mausjunges🐁

Ich finde vom Charakter her irgendwie nicht, aber vom Aussehen her schon

Blaufell

Nie und nimmer

Eisjunges/Tüpfelpfote

Jaein?….

Birkenfels

Nein!

Nebelsturm (DonnerClan), Blitzpfote/-Herz (FelsenClan), Birkenwind (PflanzenClan)

Ne… die sind mehr wie Geschwister

Frostfeder

Nein. Einfach nein.

Honigfell

8. Was ist so besonders an Taubenflugs Augen?

Seesturm💦 (SmC & DäC)

Sie kann kilometerweit sehen

Honigstern/herz/schatten / pfote/ junges (Nebel)

Spoiler
Keine Ahnung- vielleicht, dass sie Blau sind? xD

Donnerwolke

Dass man sich erst über ihre Augenfarbe uneinig war?

Bienenpelz

Sie kann alles sehen und hören (Auch etwas das weit weg passiert)

Himmeljunges-pfote-fall🌥

Ähhhhh….

Blaufell

Sie sind violett?

Rosenschatten(Bones: Luchs)

Sie kann an den Orten sehen wo sie hinhört… Klingt ein wenig komisch xD

Eisjunges/Tüpfelpfote

Sie wechseln andauernd die Farbe XD

Birkenfels

Die Fragen werden mir jetzt schon zu schwer 😆

Frostfeder

Das wird noch was 😆

Honigfell

7. Wann sahen sich Taubenflug und Tigerherz das erste mal?

Seesturm💦 (SmC & DäC)

Hhmm… Soll ich der erste Schüler holen? *denkt nach*

Bienenpelz

Auf einer großen Versammlung?

Himmeljunges-pfote-fall🌥

Wie jetzt? Also in den Büchern in Tigerherz Schatten 😆

Blaufell

Große Versammlung

Eisjunges/Tüpfelpfote

Bei der Reise zu den Bibern?…..

Birkenfels

Ich glaube, auf einer Großen Versammlung – oder bei der Reise XD

Frostfeder

Auf einer großen Versammlung oder halt der Reise zu den Bibern…