Willkommen bei den CLanlagern

Liebe Clankatzen,
diese Seiten sind für euch und eure Rollenspiele! Es gibt sechs Clanlager, ein Streunerlager und eine Sandkuhle zum Testen und Trainieren, die allen Katzen offensteht.  Auf den übrigen Seiten sollen keine Rollenspiele stattfinden. Bitte habt daher Verständnis, dass Rollenspiel-Kommentare deswegen nur in diesem Bereich freigegeben werden.

Viel Spaß!
Eure Beltz-Stern

Wo lebt welcher Clan?

Der DonnerClan lebt natürlich in der Waldschlucht. Achtung, stecht euch nicht an der Brombeerhecke oder am Stechginster! Der FelsenClan wohnt im steinigen Felsenmeer. Der DämmerClan hat sein Lager am Nebelmoor aufgeschlagen, der SmaragdClan hat sich auf der Hochebene niedergelassen. Nicht weit entfernt von einem feuerspuckenden Berg lebt der FlammenClan, während der PflanzenClan eine friedliche, kräuterbewachsene Lichtung bevorzugt.
Und versteckt an einem kleinen Steinhügel liegt ein Teich, an dessem Ufer nicht nur giftige Pflanzen lauern …

Kann ich einen weiteren Clan gründen?

Nein, erstmal nicht. Wie in den echten Bänden ist die Anzahl der Clans begrenzt. Schließlich muss die Frischbeute für alle reichen. Zweitens überleben große und starke Clans in der Welt der Warrior Cats viel eher als zahlreiche kleine Clans. Bitte schließt euch also den sechs hier vorgestellten Clans an.

Was ist mit Kinderstube, Kriegerbau & Co.?

Pro Clanlager gibt es eine Seite. Dafür haben wir die Kommentarfunktion erweitert: ihr könnt jedesmal beschreiben, wo ihr euch gerade befindet. Das kann rein informativ oder auch sehr witzig sein – zum Beispiel: auf Patrouille oder purzelt verdutzt in die Kinderstube. Probiert es mal aus!

Wer entscheidet innerhalb eines Clans?

Ihr entscheidet selbst! Die Clans sind von euch aus eigener Initiative gegründet worden. Total cool! Die Spielregeln legt ihr selbst fest und entscheidet untereinander, wer welche Rolle übernimmt. Die Rollen werden übrigens nicht gespeichert oder mit eurem Account verbunden, damit ihr die Rollen leicht wechseln und, wenn ihr in mehreren Clans mitspielt, dort unterschiedliche Rollen haben könnt.

Warum erscheint mein Kommentar nicht gleich?

Beltz-Stern wacht auch innerhalb des Clanlager-Bereichs im Hintergrund darüber, dass die grundsätzlichen Regeln der Webseite eingehalten werden – keine fiesen Beleidigungen, keine persönlichen Infos. Alle eure Kommentare werden daher erst freigeschaltet, bevor sie online gehen.

Laune/Stimmung (4.07 / 90)

7296
Was passiert gerade?

neuste älteste
Schwarzblut - Zico🔥

Schreibt Mal alle in einen Spoiler was ihr sehr liebt! (z.b euer Hobby, vorbild oder so)

Meine Sache die ich ganz besonders mag:
Koreanische Jungs

Wenn du möchtest, wähle eine Rolle:
Zweite/r Anführer_in
Caramellfeuer
Laune/Stimmung :
     

Kampftraining Zimtpfote 1b
-> Gleichgewicht und strauchelst, auch wenn der Hieb am Gegner vorbei geht, dann nähmlich bringt dich der Schwung zu Fall. Also, trainieren wir gleich mal. Ich bin der Angreifer. Also schön Schritt für Schritt, bis du es richtig gut kannst.

Wenn du möchtest, wähle eine Rolle:
Mentor_in
Caramellfeuer
Laune/Stimmung :
     

Kampftraining Zimtpfote 1a
Also, wenn dich jetzt von da wo ich jetzt stehe jemand anspringt musst du so herumwirbeln *Zeigt laufend vor*, etwas nach rechts oder links ducken (du siehst ja dann mit welcher Pfote ich auf dich einschlage) und sobald ich geschlagen hab, leicht an dir vorbei (also nicht getroffen, da du mir ja ausgewichen bist), bin ich vom Sprung des Schlags noch etwas abgewannt. Nun könntest du dich aufbäumen und auf mich einkrachen, da ich aber massiv schwerer bin, schlage ich vor, dass wir es jetzt so trainieren, du diesen Zug im echten Kampf aber bestmöglich nur an leichteren Schülern ausübst. Wenn du dennoch gegen einen grossen Kriger kämpfst, musst du antstatt dieses Zuges einfach mit deinen ausgefahrenen Krallen auf mich einschlagen. Wir trainieren selbstverstäntlich mit eingefahrenen. Auch bei diesem Hieb spielt dein Gewicht eine Rolle: Du brauchst es um Schwung zu erlangen, wenn du aber zuviel Schwung hast, verlierst du das ->

Wenn du möchtest, wähle eine Rolle:
Mentor_in
Smaragt/Nachtjunges-Flügel (Sternschnuppe)😺🐱🐈🐾

Wolltest du dass in der Sandkuhle schreiben?

Schwarzblut - Zico🔥

An Frostfeder
Liebe Frostfeder
Natürlich sage ich zu dem Angebot herzlich zu! Das ist eine sehr gute Idee. Ich freue mich, eine so tolle Katze an meiner Seite zu haben!

Wenn du möchtest, wähle eine Rolle:
Zweite/r Anführer_in
Schwarzblut - Zico🔥

Ich werde Montag bis Dienstag leider nicht hier sein…
Wir gehen auf Klassenfahrt… 😥
Warum ich mich nicht freue?
Mädchen und Jungs schlafen im selben Zimmer… Hilfe!! Und bei uns ist es immer so:
Gehen wir auf Klassenfahrt, wird verkupplet… HELP!
Ich hoffe ich komme lebend wieder zurück… und single XD
Liebe Grüsschen
Schwarzblut

Wenn du möchtest, wähle eine Rolle:
Zweite/r Anführer_in