Adventskalender 2017

Weihnachten ist vorüber, die Türchen des Adventskalenders sind wieder verschlossen. Wir freuen uns sehr, dass euch die Geschichte, wie Strömender Fluss seinen Namen erhielt, so gut gefallen hat und so viele Fans bei den vier Adventsrätseln teilgenommen haben.

Unten könnt ihr sehen, wer gewonnen hat. Herzlichen Glückwunsch nochmal!

Das erste Adventspaket mit den kuschligen Stulpen, starken Magneten und Buttons ging an Jennifer.

Über die Weihnachtskugeln, den Buchumschlag und das Masking Tape im zweiten Adventspaket freute sich Anina.

Das dritte Adventspaket mit »Brombeersterns Aufstieg« und der genialen Henkeltasse gewann Loewenpelz.

Das Weihnachtspaket mit Wanduhr, Armband und dem signierten Exemplar von »Donner und Schatten« sahnte Kristallpfote27 ab.

99 Comments
neuste
älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Mondfeder48
5 Monate

Herzlichen Glückwunsch euch allen, viel Glück beim nächsten mal

Kiefernpfote-Dunkelpfote
2 Jahre

Bin zwar spät aber : Viel Spaß mit den Geschenken Jennifer, Anina, Kristallpfote27 und Loewenpelz ! : P

Lilienblatt
2 Jahre

Von mir auch

Silbersturm❤️
2 Jahre

Mhm

Flockenschnee
2 Jahre

Hallo, hier wurde aber lange nicht gemaunzt 😉

🔥Feuerblüte 🌺
2 Jahre

Wir lautet eigentlich die Lösung des 4. Advents?

Häherfeder
2 Jahre

Steht doch da. 😉

🔥Feuerblüte 🌺
2 Jahre

Herzlichen Glückwunsch an Jennifer, Anina, Loewenpelz und Kristallpfote27! Ich hoffe, ihr habt alle Spaß mit euren Gewinnen! 😉

Häherfeder
2 Jahre

Danke Beltz-Stern! 😊 Das ist wirklich sehr cool. Jetzt konnte ich die Geschichte endlich am ganzen Stück lesen.

Häherfeder
2 Jahre

Das Buch „Donner und Schatten“ z.B….😉😜

Feuerherz
2 Jahre

Ich möchte gewinnen, weil es bei uns keine Fangbeute gibt

Spoiler
auch nicht im internet 🙁

Lockenschweif
2 Jahre
Antwort auf  Feuerherz

Warum das denn? 😱

Feuerherz
2 Jahre
Antwort auf  Lockenschweif

Keine Ahnung 🙁 Sie liefern es nicht in der Schweiz 🙁 🙁

Silbersturm❤️
2 Jahre
Antwort auf  Feuerherz

😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱

Onyxherz
2 Jahre
Antwort auf  Feuerherz

What!?

💎Kristallfluss💎
2 Jahre

Wie mauuuuuuuuuuuuuunzig super der vierte Advent ist 😱😱😱🙂🙂🙂🙂

Wildpelz
2 Jahre

Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Ich wünsche euch alles Gute und dass euch viele Wünsche erfüllt werden!

Häherfeder
2 Jahre
Antwort auf  Wildpelz

Dankeschön, Wildpelz. Mir wurden meine Wünsche erfüllt. Dir auch?
Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr. 😀

Feuerherz
2 Jahre
Antwort auf  Häherfeder

Mir wurde in diesen 4 Jahren kein Wunsch erfüllt, eigentlich nie 🙁

Häherfeder
2 Jahre
Antwort auf  Feuerherz

Oh, das tut mit leid.🙁

Fuchspelz ♥
2 Jahre

Ohh das ist ja ein schönes Ende.
Ich bin schon gespannt was hinter den 24. Türchen ist

Funkelfeder
2 Jahre

Ohhhh…….was morgen nur drin is???

Glutjunges
2 Jahre

omg das ende also der 23 advend ist sooooooooooooooo süß 🙂 🙂 🙂

Silberstreif
2 Jahre

Die geschichte ist soooooo spannend….

Spoiler
Ich hab leider noch nicht gewonnen,ich gönne es aber alles die es geschafft haben.

Häherfeder
2 Jahre
Antwort auf  Silberstreif

Danke Mondsee! Ich habe auch noch nicht gewonnen, aber ich würde es auch jeden gönnen. 😊😀

Glutjunges
2 Jahre

kann sein das du zu früh da warst ich konnte mal ein türchen um 6.30 morgends nicht lesen um 7.00 hats aber keklabt probiers einfach später nochmal

Anemonenmeer/-schweif/-junges/-pfote
2 Jahre

Also ich wär ja auch für Biber

Blattstern/Herbstblatt
2 Jahre

Herzlichen Glückwunsch an alle die was gewonnen haben!

Ich finde die Geschichte echt toll! Bin schon gespannt was als nächstes passiert!

Häherfeder
2 Jahre

Hallo Häherschweif/Haeherschweif!
Ach, weißt du schon das man die Schreibweise ändern kann?
Wegen dem „ae“ und nicht dem „ä“. 😉

💎Kristallfluss💎
2 Jahre
Antwort auf  Häherfeder

Hallo ihr Häher

Häherfeder
2 Jahre

Hallo!😄😃

Glutjunges
2 Jahre

hast recht aber ich hoffe das wenn ein short adventure rauskommt ist das buch trotzdem länger und genauer beschrieben als der adventskalender

Fuchspelz ♥
2 Jahre

Loewenpelz ♥-lichen glückwunsch für deinen Gewinn.

Ich habe diesmal nicht mitgemacht. Da ich die Tasse schon habe und ich ja nur die Taschenbücher sammel. Würde das dan kommisch in der Reihe aussehen, wen da plötzlich eine „Richiges“ Buch dazwischen ist.

Funkelfeder
2 Jahre
Antwort auf  Fuchspelz ♥

Ich habe auch schon einige Sachen und mache trotzdem mit😂😂

Häherfeder
2 Jahre

Sonst wäre es ja keine Adventskalendergeschichte! Aber du hast Recht. Es hätte ja auch sein können, das er lebensbedrohlich verletzt werden könnte. Und ihn dann ein paar andere Katzen oder so gefunden haben. Aber sonst ginge es ja nicht um Strömer
Was mich wundert ist, dass er noch nicht mal wirklich verletzt war, als er den Wasserfall hinab fiel.
Muss wohl Glück gewesen sein…
Wenn ich richtig gelesen habe… O_O

Häherfeder
2 Jahre

Ich hoffe, dass es zum letzten Leckerbissen oder Gewinnspiel eine tolle Überaschung gibt. So wie zum Beispiel einen Short Adventure über die diesjährige Adventskalendergeschichte oder einfach eine unerwartete Überraschung. Ich freue mich schon darauf, was Beltz-Stern für uns am letzten Advent bereithält. Und ich finde die Adventskalendergeschichte sehr cool. Ich freue mich schon morgen auf das 20. Kläppchen, ihr auch?

💎Kristallfluss💎
2 Jahre

Glückwunsch Löwenpelz 🎊🎉🎉🎉🎊🎊🎊🎊🎉🎉🎉🎊🤣🎊🎉🎊🎊

Malve
2 Jahre

Ich schon, aber die Tasse ist auch richtig gut.

Glutjunges
2 Jahre

keine ahnung vielleicht schwäne

Eisflamme
2 Jahre

Das it dem Adventskalender ist eine echt coole Idee ! Letztes Jahr hatte ich das Adventskalender-Buch, das war auch sehr toll ! Maunz….euch allen noch eine schöne Blattleere noch :3

💎Kristallfluss💎
2 Jahre

Bitttttte … Ich hab Brombeerstrtns Aufstieg noch nicht 😱😃😃😃

Flockenschnee
2 Jahre

Geb die hoffnung nicht auf Adlerstern villeicht bekommst du etwas an Weihnachten

Funkelfeder
2 Jahre

Ich hoffe ich gewinne

Spoiler
würde es euch natürlich auch gönnen😜